Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?
27.09.2014 um 07:47@FF
Obwohl ich inzwischen ziemlich müdegespielt worden bin, muss ich mich hier nochmal einklinken.
Ist das richtig? Habe ich {das|dich} richtig verstanden?
@kakaobart
Obwohl ich inzwischen ziemlich müdegespielt worden bin, muss ich mich hier nochmal einklinken.
FF schrieb:Ja, ich bestätige, dass nach einem Sexualverbrechen durch einen Mann an einer Frau es sinnvoll ist, dass Frauen die Befragung und Untersuchung des Opfers vornehmen.Soweit gehe ich noch mit. Aber interessant ist jetzt die Begründung:
FF schrieb:Aber nicht, weil sie kompetenter wären, sondern weil sie nicht als Gefahr wahrgenommen werden.Mit anderen Worten, eine einem durch einen Mann verübten Notzuchtverbrechen zum Opfer gefallenen Frau könnte einen auf der Beratungsstelle tätigen Mann als "Bedrohung" wahrnehmen, da er als Berater dem gleichen Geschlecht wie der Sittenstrolch angehört.
Ist das richtig? Habe ich {das|dich} richtig verstanden?
In jedem Fall müssen es kompetente Personen sein. Ihr Geschlecht macht sie nicht automatisch zu den richtigen Personen, sondern ihre AusbildungUnd das! musst du jetzt mal erklären. Es sollte zwar kein Mann sein, weil wegen gefühlter Bedrohung, aber er könnte es dennoch sein, solange er die nötige Ausbildung besitzt? Eine Frau ist nicht automatisch durch ihr Geschlecht kompetent, dennoch ist es notwendig, dass sie die Beratung vornimmt, weil wegen Qualifizierung durch ihr Geschlecht? Was für ein Paradoxon versuchst du mir hier zu verkaufen?
@kakaobart
kakaobart schrieb:Echt - du findest das weltfremd, daß für einen 7 Jährigen seine Eltern der engste Bezugspunkt sind?Es handelt sich bei dieser Auffassung möglicherweise um extrem linkslastiges Gedankengut, wonach die Familie als Produkt einer konservativen Lebensweise nichts wert sein *darf*. Noch kann ich diese Vermutung nicht abschließend bestätigen, aber diesbezügliche Recherchen laufen.