@EssentiaVitae zu 1: ja ich stehe so zu mir wie ich bin und genau da ist der Punkt. Ich muss nicht in einem extra Gespräch darüber reden wie ich bin, weil man nur über etwas sprechen muss das der eigenen Meinung nach ein Gespräch verdient. Aber Dinge die völlig normal sind verdienen meistens kein extra Gespräch.
zu 2: Offensichtlich hm? Ich habe übrhaupt kein Problem mit Homosexualität.... im Gegenteil und du hast auch nicht verstanden was ich sagen wollte.
Muss sich ein hetero outen? Nein. Muss sich ein Homo outen? Ja.
Wieso gibt es da einen Unterschied? Weil Homosexualität von den Leuten als etwas unnormales angesehen wird.
Warum kann man denn nciht von vornherein einfach davon ausgehen, dass jeder Mensch erstmal beide sein kann und fertig?
Wenn sich ein Homo (ich benutze den Begriff nur weil er kurz ist und nciht weil er von homophoben gern genutzt wird) outet, dann scheint seine Neigung ja ein extra Gespräch wert zu sein, was mir zeigt dass er es selbst irgendwie unnormal findet.
Und das "was falsch ist" in meinem Beitrag war darauf bezogen, dass es falsch ist zu glauben man sei anders und nicht dass es falsch wäre dazu zu stehen, dass man homosexuell ist.
Meiner Meinung nach sollte es überhaupt kein Thema sein.... heteros müssen sich nciht outen, also sollten homos es auch nicht müssen.