Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.10.2014 um 17:44
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Völlig wertfrei meine ich, dass Homosexualität (diese gibt es ja auch in Ausnahmen bei Tieren) biologisch betrachtet eben nicht normal ist. Wäre es so, dann wäre die Menschheit schon ausgestorben.
Also "wertfrei" ist anders... die biologische (Grundlagen-)Forschung betrachtet das übrigens überhaupt nicht...

Das sind, wenn, soziologische Betrachtungen... vielleicht noch philosophische dazu.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.10.2014 um 17:58
@Forseti70

Das ist nur auf den ersten Blick eine sinnvolle Schlussfolgerung.

Auf den zweiten Blick erkennt man dann, dass 'Normal' nicht nur ein Zustand sein kann, sondern gleich mehrere.

Es ist genauso biologisch 'normal' Homosexuell, Hetereosexuell, Bisexuell und sonstwas auch immer zu sein, wie es eben auch 'normal' ist eine eher helle Haut oder eher dunkle Haut zu haben, oder Männlich oder auch Weiblich zu sein.

Ich mein, statistisch gesehen gibt es etwas mehr Frauen als Männer, also wäre es ja 'normal' Frau zu sein und unnormal Mann. Wo kommen wir also mit der Logik hin? Genau, nirgendwo hin.

Normalität hat durchaus den Anspruch auf Dualität, Trinität, ja sogar auf Polyität.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.10.2014 um 18:05
Zitat von zidanezidane schrieb:Es ist genauso biologisch 'normal' Homosexuell, Hetereosexuell, Bisexuell und sonstwas auch immer zu sein, wie es eben auch 'normal' ist eine eher helle Haut oder eher dunkle Haut zu haben, oder Männlich oder auch Weiblich zu sein.
Völlig richtig... allerdings stellt sich die biologische Forschung niemals der Frage, ob etwas "normal" oder "unnormal" ist... das sind eben gesellschaftlich-soziologische Untersuchungen, in wie weit sich dieses auf die jeweilige Gesellschaft (wieder abhängig auch von der Nation, von der Region und weiteren Faktoren) auswirkt.

Was Gegenstand biologischer Betrachtungsweisen sein kann, ist die Ursachenforschung... das "wie" und "warum" ein Prozess so ist, wie er sich darstellt, ist dann etwas, dessen sich die moderne Forschung annimmt.

Und diese Forschungen dahingehend, sind dann wirklich wertfrei... das müssen sie sein... Forschung ist in ihrer guten Form nüchtern und klar... sie wertet nicht... jedenfalls sollte sie das nicht (da kommt es manchmal darauf an, WER die Untersuchungen leitet... bei manchen Forschungsarbeiten kann man schon mal die Interessen eines Großkonzerns dahinter vermuten... siehe die pharmazeutische Industrie).


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.10.2014 um 21:45
@insideman
Also bitte.
Nach meinem Abschluss hab ich das Fachabi.
Im Mc werde ich also wohl eher nicht arbeiten, zumindest nicht hinter der Kasse. ;)
Das Problem ist, dass eben viele von denen denken, dass das leicht wäre und probieren es einfach, fliegen nach einer gewissen Zeit aufgrund von schlechten Noten sowieso. ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.10.2014 um 22:05
ICH glaub, die Menschen suchen jemand der sie einfach so liebt wie man ist.... und wenn das dann dasselbe Geschlecht hat, dann ist das halt so....

Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige Leute mit gleichgeschlechtlicher Liebe innerhalb der Familie vielleicht deswegen ein Problem haben, weil sie z.B gerne Großeltern wären.... aber mit einem homosexuellen Kind wird das schwierig....


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.10.2014 um 14:27
So wie es aussieht ist auch der Apple CEO schwul.

http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/apple-chef-cook-outet-sich-%E2%80%9Eich-bin-stolz-schwul-zu-sein%E2%80%9C/ar-BBc2jWP (Archiv-Version vom 01.11.2014)

Er hat sich nun geoutet, dass er homosexuell ist und auch dafür einsteht. Er will weiterhin dafür sorgen, dass Apple sich für die Gleichberechtigung einsetzt und auch innovativ bleibt.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.10.2014 um 18:14
Unnormal ist die falsche Bezeichnung. Ungewohnt wäre angebracht.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.10.2014 um 23:42
@Wiesbaden1

Mitunter ein Punkt bei Schwierigkeiten mit den Eltern, ja.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

31.10.2014 um 02:59
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Er hat sich nun geoutet, dass er homosexuell ist und auch dafür einsteht. Er will weiterhin dafür sorgen, dass Apple sich für die Gleichberechtigung einsetzt und auch innovativ bleibt.
Jeder Promi, der sich outet, könnte einem unsicheren Jugendlichen helfen, sich selbst zu akzeptieren.
Von daher eine sehr gute und mutige Entscheidung, in Anbetracht seiner Position.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

31.10.2014 um 03:03
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Er hat sich nun geoutet, dass er homosexuell ist und auch dafür einsteht. Er will weiterhin dafür sorgen, dass Apple sich für die Gleichberechtigung einsetzt und auch innovativ bleibt.
Ist doch total egal, ob der nun hetero, homo oder bi ist. :|

Immer dieses "Outing"-Mimimi.. Sexualität ist Privatsache!


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

31.10.2014 um 03:06
Das Promis sich outen hat einen ganz anderen Sinn...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

31.10.2014 um 03:08
@little.human
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Immer dieses "Outing"-Mimimi.. Sexualität ist Privatsache!
Das hast du wohl kaum zu bestimmen, wie eine Gesellschaft mit Sexualität umgeht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

31.10.2014 um 03:12
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das hast du wohl kaum zu bestimmen, wie eine Gesellschaft mit Sexualität umgeht.
Von mir aus können die auch damit herumprahlen, ist mir im Endeffekt wienerwürstchen, nur sollte nicht so ein Aufstand gemacht werden, weil jemand schwul ist - who cares. :)

Edit: Als ob das etwas Besonderes wäre. :ask:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

31.10.2014 um 03:15
@little.human

Der Sinn ist es, zu zeigen, dass Homosexualität weit verbreitet und gesellschaftlich akzeptiert ist, damit unsichere Jugendliche sich nicht verstecken müssen. Hab ich doch bereits geschrieben.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

31.10.2014 um 03:16
@little.human
Du versteht es nicht ganz, bei Promis ist es etwas ganz anderes als bei der unbedeutenden Privatperson die sich nur vor Freunden und Familienmitgliedern outen muss. Es gibt da auch so etwas wie die Klatschpresse die nur allzugern solche "Skandale" aufdeckt, also outet man sich um den zuvor zu kommen indem man sich öffentlich outet. Niemand muss auf die weise öffentlich geoutet werden wie Georg Michael...


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

31.10.2014 um 03:18
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Es gibt da auch so etwas wie die Klatschpresse die nur allzugern solche "Skandale" aufdeckt, also outet man sich um den zuvor zu kommen indem man sich öffentlich outet.
Als ob der Apple CEO das nötig hätte...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

31.10.2014 um 03:18
@Flatterwesen
@Draiiipunkt0

Ich verstehe, dass es völlig egal ist welche Neigung ein Mensch hat, das reicht. :) Den unreifen Menschen, die sich von "Klatsch" beeinflussen lassen, kann man eh nicht helfen, bzw. sie interessieren mich nicht. :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

31.10.2014 um 03:25
@little.human

Fakt ist, dass es extrem wichtig für homosexuelle Heranwachsende ist, zu sehen, dass sie nicht die einzigen sind und, dass man genau wie ein Hetero glücklich leben kann.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

31.10.2014 um 03:34
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Fakt ist, dass es extrem wichtig für homosexuelle Heranwachsende ist, zu sehen, dass sie nicht die einzigen sind und, dass man genau wie ein Hetero glücklich leben kann.
Mag sein, nur kann ich eine Gesellschaft, die immernoch so primitiv tickt, einfach nicht ab. ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

31.10.2014 um 03:37
@little.human

Sei die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.


melden