Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?
7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
31.10.2014 um 13:09@Flatterwesen
Ja, weil es wie @Draiiipunkt0 schrieb öffentliches Outing gibt. Menschen mögen Promis und den Klatsch der sie umgibt. Fans identifizieren sich mit ihrem Promi, pushen ihn zum Idol hoch und kopieren ihn und da ist es von Nutzen wenn diese Stars sich outen und öffentlich zu ihrer Sexualität stehen. Je öfter das passiert, umso normaler wird Homosexualität in der Gesellschaft.
Wenn ich dran denke, was das damals vor 22? Jahren für ein Eklat war, als Rosa von Praunheim den Biolek und Kerkeling öffentlich outete und das wir mittlerweile einen schwulen Bürgermeister haben.. Damals hätte nie einer daran geglaubt, daß Homosexualität auf doch schon große Akzeptanz und Toleranz trifft.
Ich wünsche mir, daß wir in einigen Jahren nicht mehr solche und ähnliche Diskussionen führen müssen.
Ja, weil es wie @Draiiipunkt0 schrieb öffentliches Outing gibt. Menschen mögen Promis und den Klatsch der sie umgibt. Fans identifizieren sich mit ihrem Promi, pushen ihn zum Idol hoch und kopieren ihn und da ist es von Nutzen wenn diese Stars sich outen und öffentlich zu ihrer Sexualität stehen. Je öfter das passiert, umso normaler wird Homosexualität in der Gesellschaft.
Wenn ich dran denke, was das damals vor 22? Jahren für ein Eklat war, als Rosa von Praunheim den Biolek und Kerkeling öffentlich outete und das wir mittlerweile einen schwulen Bürgermeister haben.. Damals hätte nie einer daran geglaubt, daß Homosexualität auf doch schon große Akzeptanz und Toleranz trifft.
Ich wünsche mir, daß wir in einigen Jahren nicht mehr solche und ähnliche Diskussionen führen müssen.
31.10.2014 um 15:27@74
ich denke, weil das jetzt alles öffentlich gemacht wird,
will keiner ins fettnäpfchen treten und seine wahre meinung kund tun.
aber sei es, wie es sei - auffallend ist es, wie viele sich jetzt outen.
es ist fast so, als wäre es "in", schwul zu sein.
ich schaue gerne diese kochshow "Perfektes Dinner" - da ist jedesmal
ein schwuler mit dabei...
also, mir unbegreiflich.
74 schrieb:Damals hätte nie einer daran geglaubt, daß Homosexualität auf doch schon große Akzeptanz und Toleranz trifft.ob diese toleranz wirklich so gross ist?
ich denke, weil das jetzt alles öffentlich gemacht wird,
will keiner ins fettnäpfchen treten und seine wahre meinung kund tun.
aber sei es, wie es sei - auffallend ist es, wie viele sich jetzt outen.
also, mir unbegreiflich.
31.10.2014 um 15:44Werder Film, noch Fernsehen, ja nicht mal die Reality Shows, aich wenn sie so heissen, wiederspiegeln das wahre Leben sondern sind eine Auswahl dessen was man zeigen will.
Die ganze Prominez dabei sind das was sie immer sind und ihr Leben ausmacht, nämlich die Show.
Die ganze Prominez dabei sind das was sie immer sind und ihr Leben ausmacht, nämlich die Show.
31.10.2014 um 16:22Flatterwesen schrieb:Die Gesellschaft verändert sich aber in der Hinsicht...Ob die Gesellschaft sich verändert weiß ich nicht, es kommt auch immer darauf an, in welcher Gesellschaft man wohnt, die Menschen in einer Großstadt ( Köln, Berlin, Hamburg etc) denken anders als die Menschen in einem 400 Seelendorf. Gerade im Punkto Outing und Homosexualität.
31.10.2014 um 16:32Langsam sollte es wohl Pflicht werden in der Bildung zu lernen, dass das verdrängen und unterdrücken von Gefühlen viel grössere Neurosen und Probleme hinterlässt als wenn sie offen zugegeben werden können.
31.10.2014 um 19:04Alienpenis schrieb:ich schaue gerne diese kochshow "Perfektes Dinner" - da ist jedesmalDu guckst eine KOCHSHOW und wunderst dich, dass da Schwule dabei sind :D
Alienpenis schrieb:es ist fast so, als wäre es "in", schwul zu sein.Sobald Homosexualität etwas völlig normales in unserer Gesellschaft ist, wird es nicht mehr "in" sein.
Ich freu mich auf den Tag, an dem jeder Mensch, andere so akzeptiert, wie sie sind.
31.10.2014 um 19:23@Alienpenis
Männer, die kochen können, müssen bekanntlich alle schwul sein.
Klar, und Homosexuelle gibt es nur, weil es "in" ist. Wäre es "out", wären alle Heten. Auch ein "Outing".
In meiner Jugend hiess es noch "Bis zum Jahre 2000 sind alle Männer schwul. Willst Du der Letzte sein?"
Homosexualität gibt es, seit es Menschen gibt. Warum? Weil sie menschlich ist. Unmenschlich ist nur Schwulenhass.
Klar, und Homosexuelle gibt es nur, weil es "in" ist. Wäre es "out", wären alle Heten. Auch ein "Outing".
In meiner Jugend hiess es noch "Bis zum Jahre 2000 sind alle Männer schwul. Willst Du der Letzte sein?"
Homosexualität gibt es, seit es Menschen gibt. Warum? Weil sie menschlich ist. Unmenschlich ist nur Schwulenhass.
31.10.2014 um 22:40@Alienpenis
Warum du "nur noch" Schwule siehst? Weil man(n) sich heute endlich traut auch öffentlich dazu zu stehen. Das ist nicht unbegreiflich, das ist auch gut so :)
Warum du "nur noch" Schwule siehst? Weil man(n) sich heute endlich traut auch öffentlich dazu zu stehen. Das ist nicht unbegreiflich, das ist auch gut so :)
01.11.2014 um 00:2574 schrieb:Warum du "nur noch" Schwule siehst? Weil man(n) sich heute endlich traut auch öffentlich dazu zu stehen.Naja kommt immer noch drauf an , wie bzw. wo man lebt. Ich kenne ein Pärchen ( schwul )die können sich auf Grund des sehr strengen katholischen Dorfes nicht outen.
Auch ich bin nur unter Freunden geoutet, keiner meiner Familie weiß es das ich seit 8 Monate eine Beziehung mit einer Frau führe, auch von Ihrer Seite weiß es niemand, aber das hat andere Gründe. Wir können nur unsere Liebe in den Vier Wänden ausleben, wenn wir draußen sind gehen wir normal und unterhalten uns auch normal wie zwei Freundinnen eben, alle 2-3 Monate fahren wir für ne Woche oder mehr nach Berlin um uns dort " ausleben " zu können, also auch draußen unsere Liebe leben.
01.11.2014 um 03:31@Doors
Es gibt bspw. auch überdurchschnittlich viele schwule Modedesigner oder Flugbegleiter.
Doors schrieb:Männer, die kochen können, müssen bekanntlich alle schwul sein.Klischees haben meist einen wahren Kern.
Es gibt bspw. auch überdurchschnittlich viele schwule Modedesigner oder Flugbegleiter.
01.11.2014 um 09:28@74
habe dazu eine total andere ansicht.
und das darf ich doch, oder?
74 schrieb: Das ist nicht unbegreiflich, das ist auch gut so :)na, ich weiss ja nicht...
habe dazu eine total andere ansicht.
und das darf ich doch, oder?
01.11.2014 um 09:31@Doors
dann müssen Busfahrerinnen alle Lesben sein...
Doors schrieb:aha!
dann müssen Busfahrerinnen alle Lesben sein...
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.11.2014 um 09:35@Alienpenis
wie kann man denn aus einer Sendung wie "perfektes Dinner" ableiten, wie viele sich jetzt outen? Verstehe ich nicht. Ich persönlich bin froh, wenn man mittlerweile zumindest eher so sein kann, wie man ist, dies auch sagen und zeigen kann, als früher. Und wenn beim perfekten Dinner jeder quasi seinen Partner vorstellt, die Lebensumstände, die Haustiere, dann kann das ein homosexueller Mensch genauso, ohne das dies bedeutet, dass er sich dann "outet", er teilt nur das mit, was die anderen Mitstreiter ja auch mitteilen.
wie kann man denn aus einer Sendung wie "perfektes Dinner" ableiten, wie viele sich jetzt outen? Verstehe ich nicht. Ich persönlich bin froh, wenn man mittlerweile zumindest eher so sein kann, wie man ist, dies auch sagen und zeigen kann, als früher. Und wenn beim perfekten Dinner jeder quasi seinen Partner vorstellt, die Lebensumstände, die Haustiere, dann kann das ein homosexueller Mensch genauso, ohne das dies bedeutet, dass er sich dann "outet", er teilt nur das mit, was die anderen Mitstreiter ja auch mitteilen.
01.11.2014 um 09:43@Tussinelda
wie kann man das nicht?
es fällt auf, dass in gewissen sendungen wie "wohnungssuche" oder
"perfektes dinner" viele ihre partner dazu nehmen.
und derart viele gleichgeschlechtliche beziehungen gab es noch vor
paar jahren nicht im TV zu bestaunen.
wenn dir das nicht auffällt...? mir schon.
also leite ich mal eine "dunkelziffer" ab, die bestimmt um vieles
höher liegt.
und du kannst das nicht?
glaub' ich nicht.
wie kann man das nicht?
es fällt auf, dass in gewissen sendungen wie "wohnungssuche" oder
"perfektes dinner" viele ihre partner dazu nehmen.
und derart viele gleichgeschlechtliche beziehungen gab es noch vor
paar jahren nicht im TV zu bestaunen.
wenn dir das nicht auffällt...? mir schon.
also leite ich mal eine "dunkelziffer" ab, die bestimmt um vieles
höher liegt.
und du kannst das nicht?
glaub' ich nicht.
01.11.2014 um 09:49Doors schrieb:Männer, die kochen können, müssen bekanntlich alle schwul sein.So ein Unsinn. Die besten Köche sind immer nur Männer. Und die sind wohl kaum alle schwul. Im Gegenteil, wenn man ein Weibchen für sich gewinnen will, sollte man ihr auch Nahrung anbieten können. Ist ja im Tierreich genauso.
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.11.2014 um 09:49@Alienpenis
ich verstehe trotzdem nicht, was das mit "outen" zu tun hat, Du weißt doch gar nicht, wann sie sich tatsächlich geoutet haben, wobei es schon schlimm genug ist, sich outen zu "müssen" oder das einfach eine homosexuelle Beziehung genauso darzustellen, wie eine heterosexuelle Beziehung, irgendetwas aussagt über die tatsächliche Anzahl homosexueller Menschen. Seit wann gibt es denn solche Sendungen überhaupt? Homosexuelle Menschen "vermehren" sich nicht urplötzlich, sie haben nur auch einen Platz in der Gesellschaft, wie jeder andere Mensch auch, sie sind "sichtbar" geworden, nehmen "öffentlich" Teil am Leben, das ist alles und das ist richtig und gut so, sind ja Menschen wie Du und ich oder stört es Dich, wenn ein homosexueller Mensch sich Wohnungen anschaut oder ein Risotto bereitet?
ich verstehe trotzdem nicht, was das mit "outen" zu tun hat, Du weißt doch gar nicht, wann sie sich tatsächlich geoutet haben, wobei es schon schlimm genug ist, sich outen zu "müssen" oder das einfach eine homosexuelle Beziehung genauso darzustellen, wie eine heterosexuelle Beziehung, irgendetwas aussagt über die tatsächliche Anzahl homosexueller Menschen. Seit wann gibt es denn solche Sendungen überhaupt? Homosexuelle Menschen "vermehren" sich nicht urplötzlich, sie haben nur auch einen Platz in der Gesellschaft, wie jeder andere Mensch auch, sie sind "sichtbar" geworden, nehmen "öffentlich" Teil am Leben, das ist alles und das ist richtig und gut so, sind ja Menschen wie Du und ich oder stört es Dich, wenn ein homosexueller Mensch sich Wohnungen anschaut oder ein Risotto bereitet?
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.11.2014 um 09:50Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?
01.11.2014 um 09:56Alienpenis schrieb:aber sei es, wie es sei - auffallend ist es, wie viele sich jetzt outen.Was ist denn dabei auffallend? Vor 50 Jahren war Homosexualität noch nicht so akzeptiert wie heute, kein Wunder also, dass sich heute mehr Menschen trauen, zu ihrer sexuellen Ausrichtung zu stehen. Traurig ist es dennoch, dass das überhaupt ein Thema sein muss.
Wie meinst du das "es ist in"? Entweder man ist schwul oder eben nicht, das ist keine Modeerscheinung. "In" ist vielleicht nur, dass man tolerant ist und deswegen einige Toleranz vortäuschen, das gibt es leider. Auch heute noch haben es Homosexuelle nicht so leicht im Leben wie du vielleicht denkst.
01.11.2014 um 09:57Alienpenis schrieb:und derart viele gleichgeschlechtliche beziehungen gab es noch vorMan will einen Keil zwischen die Menschen treiben und neue Dogmen installieren. Besonders auch zwischen jene, die sich traditionell verwurzelt sehen. Das hat alles System. Das Verhältnis gleichgeschlechtlicher und gegengeschlechtlicher Paare im TV hat keinen Bezug zur Realität.
paar jahren nicht im TV zu bestaunen
Ähnliche Diskussionen