Cesare schrieb:Nein, kann er nicht. Er kann nur versuchen sie nicht auszuleben. Aber warum sollte er? Wenn sich das Begehren auf erwachsene Männer richtet?
So einfach ist es eben nicht. Zunächst ist es lediglich sein
sexuelles Begehren, die Libido, die sich immer mehr auf Männer fokussiert, und das wiederum eigtl. auch nur in Momenten der Ekstase (kompliziert, das jetzt näher auszuführen, wobei ich auch selbst nicht genau weiß, ob ich ihn da überhaupt richtig verstanden hab...). Dann wäre da noch eine andere Form des Begehrens, nämlich die mit dem Herzen, im Volksmund auch "Verliebtheit" genannt. Kurz: Er hat sich noch nie in Kerle verliebt gehabt, dafür aber umso öfter und heftiger in etliche Frauen. Ersteres muss ich ihm so erst einmal glauben, aber letzteres kann ich sicher bestätigen (hat mir schon zu Schulzeiten die Ohren vollgejault aus Liebeskummer wg. irgendwelcher Weiber).
Was genau soll er hier ausleben? Er verliebt sich (immer noch und teilweise heftigst) in Frauen, fühlt sich sexuell teilweise aber nur noch durch Männer erregt (wobei er - etwa so alt wie ich, Ü30... - sich auf der anderen Seite noch nie in einen Mann verliebt hat).
Er hat sich da ja selbst schon umfassend informiert zwecks Therapie und so. Zumindest im Netz. Aber der Grundtenor lautet eben, dass seine sexuelle Orientierung unveränderbar und zu akzeptieren sei. Nicht, weil es (noch) keine anerkannten und erfolgversprechenden Therapien gäbe, sondern, weil seine Neigung eben in keinem Fall als Störung angesehen wird. Die Lust auf das gleiche Geschlecht sei eben völlig normal, Punkt.
Naja, ist schon ein kompliziertes Thema mit der Sexualität.
:)