keyshan schrieb:Sag deinem Freund, dass er mal scharf nachdenken soll. Kann er sich vorstellen einen kerl zu lieben, küssen, Zärtlichkeiten austauschen oder ist es lediglich eine Sexuelle Stimulation?
Ja, hab ich ihn auch schon gefragt gehabt. Und zu Ersterem sagt er ganz klar: Nein! Aber wenn es um die sexuelle Stimulation geht (beim Five-vs-One...), dann darf's gerne das volle Programm an Praktiken sein, die ihn da in seinen Gedanken erregen... Sobald der ganze Spaß vorbei ist, schlägt das plötzlich wieder in Ekel und Abscheu um - direkt nach dem Orgasmus, glaube ich. Also, klar... Mir vergeht bspw. direkt nach dem Orgasmus auch erst einmal wieder die Lust auf Frauen bzw. Sex, aber das meint er nicht. Er meint, sobald er 'gekommen' ist und sich dann vorstellt, neben ihm würde da jetzt noch so'n Kerl liegen (und auch noch nackt und so), fände er es - sobald er 'gekommen' ist (vorher noch nicht) - ziemlich eklig...
keyshan schrieb:Wenn ihn das anwidert, dann ist er nicht schwul. dann ist es lediglich eine Vorliebe, ein Fetisch. Wenn ihm das dann klar ist, was er will, dann wird sich das mit der Zeit wieder legen.
Nein, "homosexuell" oder "schwul" ist er im engeren Sinne nicht, er steht ja bspw. auch noch auf Frauen. Und an "guten Tagen" klappt's da auch beim "Five-vs-One" gut, wie er meint. Aber als "bisexuell" würde er sich ebenfalls nicht bezeichnen, weil er sich bspw. noch nie in seinem Leben in irgendeinen Kerl verliebt hat und sich auch nicht wirklich vorstellen könnte, mit einem Kerl zusammenzusein.
Ich würde sagen, seine sexuelle Identität ist klar hetero, wobei da dann halt noch die sexuelle Erregung durch Männer hinzukommt, die in seinem konkreten Fall als 'Störungen der Sexualpräferenz' zu klassifizieren wäre. Im Detail und in der Praxis wird's aber kompliziert... Da müsste ich jetzt selbst noch einmal kurz nachgucken oder meinen Kumpel fragen, der kennt sich da ein wenig besser aus.
keyshan schrieb:Schließlich scheint es ja nicht sein Grundkonsens zu sein, Männer als Sexualpartner zu wollen.
Wenn er gerade "rattig" ist, ja, ansonsten nicht, nein.
keyshan schrieb:genau das dachte ich mir. - sag ihm, es ist lediglich ein Fetisch. Wenn er sich dabei eben befummelt und sich kerle vorstellt ist das vollkommen egal. er brauch sich nicht verrückt machen.
Ja, klar, ich hab' zu ihm auch schon gesagt, das ist bei ihm halt so ein bisschen wie mit der Pädophilie: Einerseits will man, andererseits nicht...
Naja, wenn du wüsstest, wie verrückt er sich deswegen macht... Kann ich eigtl. auch gut nachvollziehen... Bin zwar Single, aber wenn ich jetzt bspw. eine Freundin hätte und irgendwie nicht mehr so recht die Potenz hätte bzw. erst an Kerle denken müsste... Wär' schon irgendwie scheiße.