@JackFrost Ich bin katholisch aufgewachsen. In einem größerem Kuhkaff. Katholisch erzogen wurde ich von älteren und konversativen Familienmitgliedern (die sogar ihren eigenen Platz in der Kirche hatten), von "Pädagogen" im katholischen Kindergarten und in der Grundschule bis zur Kommunion etwa.
Wehe du hast nicht ein Tischgebet beim gemeinsamen Mahl aufgesagt, beim Ave Maria gestottert, ein Abendgebelt gesprochen, Ostern nicht für die Kirche Eier und Geld gesammelt, dich als Messdiener verdingt gemacht, bist Sonntags in die Kirche gegangen etc etc
Unser Pfarrer war so ein richtiger Scheinheiliger. Wasser gepredigt und Wein gesoffen. Barmherzigkeit gepredigt, mit dem Gürtel zugeschlagen und bei der Kollekte geurteilt, wie viel Märker Oma Kruse oder Opa Hinrichs gespendet haben.
"Unser täglich Feindbild gib mir heute" war seine Devise, sein Motto, sein Antrieb! Den Sündenkatalog hat er am meisten bedient und sich gleichzeitig die Absolution für sein Handeln und Tun erteilt...
Verschißen hat er aber so richtig, als ein Klassenkamerad bei der Beichte seine fürchterlichen Erfahren bzgl. Mißbrauch von einem älteren Jungen beichtete.
Der Pfarrer sagte sinngemäß daß er selber Schuld sei, weil er unkeusche Gedanken hätte und Gott über ihn richtet. Dazu bekam er eine ordentliche Tracht Prügel und mußte bei jeder Beichte im Detail erzählen, was er bei dem Mißbrauch empfunden hätte und wie es von statten ging. Anstatt ihm zu helfen, hat der sich bestimmt daran aufgegeilt..
Ja, ja..vor Gott sind alle Menschen gleich. Er ist ein gerechter Gott usw.
Diese verlogenen Tiraden der katholischen Kirche gehen mir persönlich tierisch auf die Nüsse mit ihrer selbst auferlegten Moral im Namen Gottes. Im Namen Gottes ist seit Jahrhunderten das schrecklichste erlaubt.
Zum Topic zurückkehrend. Googel mal Kirche und Homosexualität und du wirst verstehen, warum einige User in diesem Thread manisch reagieren.