@Noumenon Das habe ich ja schon versucht, nur leider bestehen sie auf ihren Lügen und ihrem Fahrplan in den Untergang. Ich fürchte, es bleibt uns nichts anderes übrig, als sie dahin zu jagen, wo sie her kamen, zum Teufel. Montagsdemos laufen ja schon wieder, aber ich denke die beste Variante, die am wenigsten Schaden anrichten würde, wäre ein Generalstreik. Am besten ab gestern.
Die haben verständlicher Weise eine riesen große Angst, dass sie gelyncht werden, man müsste Straffreiheit garantieren und das kann ich ja nicht machen, wenn der Mob einmal tobt, kontrolliert den keiner mehr und da weiß ich auch nicht weiter.
@Snowman_one Nach meiner Erfahrung, kann man mit religiösen Leuten viel besser diskutieren als mit Wissenschaftlern. Man muss sich nur ein kleines bisschen auf sie einlassen. Selbst mit Zeugen Jehovas hatte ich schon bessere Diskussionen als mit Wissenschaftlern. Ein Armutszeugnis ist das!
Das Problem dieser neuen Atheisten ist, dass sie die Greultaten der Religionen dazu verwenden den Glauben mies zu machen und das ist unredlich und heuchlerisch, genau so unredlich und heuchlerisch wie die sehr weltlich orientierten Religionsführer, die die Greultaten zu verantworten hatten und haben.
Und da dürften solche wie ich, denen ein ganz dicker Dorn im Auge sein! Denn ich kann Gott einfach nicht mehr leugnen und bin völlig religionslos aufgewachsen und erzogen worden. Wenn ich Gott leugnen würde, ergäbe mein ganzes Leben keinen Sinn mehr. Wenn man zwischen Religion und Glaube differenziert, was man tun muss, dann stürzt deren Argumentation ein wie ein Kartenhaus. Was für eine billige Propaganda-Masche, purer Populismus!
Und ich weiß auch, warum es sich ausgerechnet mir offenbart hat und sich anderen verschließt, weil ich von Natur aus keinerlei persönliche Machtinteressen habe und Antworten akzeptieren kann, wenn sie gegeben wurden.