@Dawkins-Fan Wie man sich dieser Logik entziehen kann? Na ganz einfach, weil es unlogisch ist. Die Evolutionstheorie erklärt nicht die Entstehung des Lebens, sie erklärt nicht die Makroevolution, sie ist eine sehr vage und dünne Theorie zur Mikroevolution, mehr nicht. In meinen Augen unbrauchbar. Evolution ist wesentlich komplexer.
Ein paar Fragen:
Wie werden mutierte Gene weitergegeben? Wir kriegen UV-Strahlung ab, die ist bekanntlich mutagen. So, nun Sonne ich mich, meine Haut mutiert zufällig. Nun hat eine Hautzelle eine Mutation entwickelt, ob vorteilhaft oder nicht, spielt dabei ja keine Rolle. Wie kommen diese veränderten Gene, die nur in einer Hautzelle sind, in meinen Samen? Von der Haut in den Hoden bzw. Eizelle, aber wie?
Wie "weiß" ein Lebewesen, welches eine neue Eigenschaft entwickelt hat, dass es diese Eigenschaft hat und woher hat es das Verhalten diese einzusetzen, um sich durchzusetzen?
Warum treten zufällige und vorteilhafte Mutationen immer dann gehäuft auf, wenn die Art unter Druck steht?
Und was ist mit dem horizontalen Gentransfer unter Bakterien? Der sieht für mich so aus, als ob einige Bakterien eine neue Funktion ENTWICKELT HABEN und diese dann völlig uneigennützig an ihre Kumpels weitergeben und das müssen sie irgendwie wissen!
Wie entstand das zweigeschlechtliche Leben?
Alles Fragen, die man mit Darwin oder Dawkins nicht beantworten kann. Und das soll ein Fakt sein? Tss...das ist einfach nur Dogmatismus und Populismus, ich erkenne da nicht mal mehr den Status einer guten Theorie an. Der Mensch will das tollste und größte Wesen sein und da darf es nichts drüber geben, ganz einfach. Außerdem muss man doch den Materialismus begründen. Das ist Psychologie und zwar ziemlich negative, aber keine Biologie.
Und was Religionen angeht, so kann man heute sehr gut sehen, was passiert, wenn wir uns nicht an die Empfehlungen halten. Todsünden im Christentum oder geistige Gifte im Buddhismus, wir haben uns dem (Gier, Hass, Neid, Hochmut usw...), gegen jede Anweisung der Religionen, hingegeben und sitzen bis zum Hals in der Tinte. Dawkins ist ein Idiot...ein von einer IDEOLOGIE geblendeter Mensch, da ist keine Logik.