JohnnyGWatson schrieb:. Das hatte natürlich Wirkung bei dem Nerd
Eben!
Wer weiß schon, welches Motiv Söring tatsächlich hatte.
Das wird er uns und keinem erzählen.
Ich vermute mal, das er sie mit dem Mord an sich binden wollte u. mit den Briefen, worin ja eindeutige Passagen sind, erpressen wollte, hätte sie ihn verlassen.
JohnnyGWatson schrieb:. Warum sollte ich für so einen Menschen "alleine" 8 Std fahren, die Eltern aus dem Weg räumen und übertöten, Voodoostaub über die Tat kippen und mein für mich gebuchtes Sexwochende ruinieren.
Wie gesagt, er wollte sie an sich binden mit dem Verbrechen u. hätte auf diese Art noch viele Wochenenden u. nicht nur WE gehabt.
Die Übertötung kann man auch erklären.
Er hatte nie eine Freundin u. vielleicht ist sonst noch was in seinem Leben (aus seiner Sicht) schief gelaufen.
Das macht was mit Menschen. Will das nicht als allgemeingültig hin stellen.
Und: Menschliche Abgründe können tief sein.
Was ich u. v. A. nicht verstehe, ist.. wenn er sie retten wollte, warum lässt er sie bei der Polizeiwache Fingerabdrücke u. Fußabdrücke abgeben, wenn er doch angeblich wusste, das sie am Tatort war u. die Tat verübt hat?
Macht doch keinen Sinn, oder? Erst, als er seine Abdrücke abgeben sollte, ist er verschwunden.
Seltsames Verhalten für einen Unschuldigen.
JohnnyGWatson schrieb:dieser Mensch hat ihn ja regelmässig pseudoemomässig vollgefaselt oder schriftlich vollgetextet wie sehr sie ihn angeblich bzw. besonders und nur ihn und eigentlich und tatsächlich und überhaupt lieben würde.
Man kann dann die Schuld aber nicht allein auf E. abwälzen. Er hätte gar nicht auf ihre Gedanken eingehen müssen bzw. dürfen u. schon gar nicht die Tat ausführen.