Der Mensch Jens Söring
18.08.2017 um 17:36Bluelle schrieb:30 Jahre sind genugDas wäre auch schon sehr hart, wenn er nur die Alibis wissentlich produziert hat, da er ja nicht angestiftet hat.
So in der Art mitgehangen, mitgefangen.
Aber irgendwie tut er mir auch leid, er hat halt was Streber haftes,unsympathisches an sich, da kann ich auch die Leute verstehen, die ihn nicht mögen. Denn andere Verbrecher werden im Forum nicht so auseinander genommen wie JS.
Er war im College unbeliebt und ist wieder unbeliebt bei den Leuten. Miss Mary hat mal was treffendes geschrieben:
MissMary schrieb am 16.02.2015:ich sehe das Problem schon ein Stück weit darin, dass er sehr isoliert aufwuchs. Mich erstaunt immer der deutlich hörbare deutsche Akzent bei jemandem, der so lange in den USA lebte. M.E. doch ein Zeichen dafür, dass er sich nicht wohl fühlte.oder
Er scheint ja in der Highschool keinen Anschluss gefunden zu haben. Er fand noch nicht mal ein Promdate.
Er selbst stellt das nun so hin, als ob viele Mädchen auf der Uni plötzlich an ihm interessiert waren - ich glaube das aber nicht ganz. Vielleicht hatte er auch Angst, EH könnte da einzige Mädchen sein, was sich je für ihn interessieren könnte. EH konnte ja auch Leute für sich gewinnen, war zwei Jahre älter und "cool" - kann mir vorstellen, dass sie ihm geholfen hat, seine Popularität ganz ordentlich zu steigern.
MissMary schrieb am 22.07.2017:Kindheit/ Jugend:Ich halte 2 Möglichkeiten für realistisch, da ich nicht glaube das er dabei war:
- beide wenig Selbstbestimmung über die Zukunft (er: wollte eigentlich in Deutschland studieren, sie: bekam von den Eltern
ohne Rücksprache die Schulfächer geändert)
- beide im Ausland aufgewachsen
- beide massive Probleme in Vergangenheit (er: Mobbing in High School, sie: Drogen und "schlechter Umgang")
- beide keine stabile "Peer Group" (er: der Nerd ohne Freunde, sie: durch Klassenwiederholung und Abhauen von altem
Umfeld distanziert)
a.) Ich könnte mir vorstellen, das er das Alibi wissentlich produziert hat um EH und seine angeblichen neuen "Freunde" nicht zu verlieren. Ned B. wurde in der Promise Doku als der Mann beschrieben der mit EH in der Werkstatt war. Und dann wäre noch Ned B.s Freund und EHs Dealer Jim/Jack.
I knew Jack because he had received a Jefferson scholarship from U. Va.'s Alumni Association two years before me. We had met again outside Alumni Association functions because he was one of the many older, effeminate, pseudo-artistic drug users who frequently dropped by Elizabeth's dorm room in the fall semester of 1984.https://web.archive.org/web/20100330040605/http://lucy.ukc.ac.uk:80/Soering/chapter04.html
Sie alle waren wahrscheinlich älter, und haben ihn wahrscheinlich veräppelt und ihm die Freundschaft vorgespielt und EH hat ihm wahrscheinlich die große Liebe vorgespielt. Doch in Wahrheit haben sie ihn nur veralbert und er hat für EH nur den
"Hampelmann" gespielt.
oder
b.) So wie JS die Geschichte erzählt stimmt und EH hat ihm wirklich gesagt: "Wenn du mich liebst, kaufst du die Tickets."