Die Frage, wie Herr Haysom zu Söring stand, kam zuletzt auf, weil ich geschrieben hatte:
yasumi schrieb am 16.04.2017:Auch die Vorstellung, dass ein erfahrener Geschäftsmann wie Derek Haysom sich von einem 18-Jährigen provozieren ließ, finde ich merkwürdig.
Darauf wurde mir geantwortet:
Venice2009 schrieb am 16.04.2017:Dh hatte ungefähr 2 Promille intus, da kann ich mir durchaus vorstellen, dass er sich hat profozieren lassen. Dass die Eltern ihn nicht mochten, erfolgte laut Aussage eines der Brüder. Die Mutter hatte es ihm bei einem Telefonat erzählt.
und mit folgendem Zitat zusätzlich belegt:
hopkirk schrieb am 20.04.2017:Nochmal was zum Thema, was die Haysoms gegen Söring hatten: "That winter, the Haysoms came to Charlottesville to take the young couple to lunch. They grilled Soering about his family and his past. When the Haysoms hosted a niece of Derek’s, a week or so later, they were still talking about the weirdness of the meal. They worried that Soering had insufficient “standing” for their daughter. Nancy Haysom found him oddly jumpy at the table, too."
Zuletzt wurde die Aussage vom Bruder eingebracht, dass Herr Haysom Söring hasste.
Nur der Bruder brachte es eben als Argument dafür, dass er auch Elizabeth Haysom als Täterin sieht, denn das von der Anklage beschriebene Szenario halte er, mit Söring als alleinigen Täter, für undenkbar.
Though Elizabeth Haysom claims she was in Washington, D.C., while Soering confronted and killed her parents, Richard Haysom thinks she lied.
"I find it impossible to believe Jens acted alone," he said.
Derek Haysom, his stepfather, "would never have let his guard down with Jens in the house," Richard Haysom said. "He hated Jens, despised him."
https://news.google.com/newspapers?nid=1298&dat=19950405&id=megyAAAAIBAJ&sjid=wgcGAAAAIBAJ&pg=7009,815958&hl=deUnd damit widerspricht er der Anklage, die drauf beruht, ein als klärendes Gespräch gedachter Besuch sei dann, durch Handgreiflichkeiten Seitens Derek Haysom, eskaliert. Das kann sich Richard Haysom nicht vorstellen, eben weil sein Vater so gar nichts für Söring übrig hatte. Und in dem er Elizabeth Haysom der Lüge bezichtigt, diskreditiert er auch noch die wichtigste Zeugin der Anklage.
Letztlich sagt der Bruder, so wie es im Prozess dargestellt wurde, kann es nicht gewesen sein.
Gut möglich, denn es gibt für mich eine Leerstelle: das Auto. Laut einer Mietwagen-Angestellten bedurfte es keiner Reinigung, da es sauber war. Das beißt sich mit der Geschichte Elizabeth Haysoms, sie habe nachts das Auto mit Coca-Cola gereinigt. Man würde da klebrige Flecken erwarten. Der Luminol-Test auf Blut brachte wohl ebenfalls keine eindeutigen Ergebnisse.
Jens Sörings Geschichte vor Gericht blendet das Reinigen des Autos - soweit ich das verstanden habe - ganz aus. Ob das Auto gesäubert werden musste und ob es gesäubert wurde, darauf geht er glaub ich nicht ein.
Mir ist nicht klar, was direkt nach der Tat geschah: es wurden Spuren im Haus verwischt. Die Kleidung ausgezogen: wo? im Haus? vor dem Haus? im Stehen? im Auto? Womit wurde die Kleidung und die Mordwaffe bis zum Entsorgen transportiert - in Mülltüten? in mitgebrachten Taschen? lose im Auto? Woher stammt das Laken? von den Haysoms? wurde es aus Washington mitgebracht?
Wie kann man das mit dem sauberen Mietwagen in Einklang bringen? Gab es dann doch noch einen zweiten Wagen? Was würde das für die Anklage bedeuten?
Ich kann das natürlich nicht beantworten, aber ich finde das sind durchaus berechtigte Fragen.