Venice2009 schrieb: dass Buchanan auch Gail Marshall versuchte zu kontaktieren
Ja stimmt. Keiner scheint ihn ernst genommen zu haben.
Seltsame Geschichte, allerdings auch seltsam, dass er unter Eid schwört, dass es so gewesen war.
Untermauern würde die Tatsache, dass nicht nur er das alles gesehen hat, sondern dass ein Mitarbeiter von ihm
eine identische Geschichte erzählt.
Das fällt mir in dem gesamten Fall auf. Niemand hat irgendwie irgendwo irgendwen gesehen.
JS war allein, EH auch anscheinend. Buchanan hat niemand, der das Auto auch gesehen hat (zumindest ist mir nichts bekannt).
Niemand sah JS am Tatort und auch im Hotel gab es niemanden (kein Portier, Zimmermädchen, Hotelservice, Gast)
der einen der beiden gesehen hat.
Vielleicht wurde nicht richtig ermittelt, aber als Anwalt gebe ich doch alles einen Zeugen zu finden, der das Alibi bestätigt.
Ausser dem Hoteleigner wurde niemand befragt (vielleicht weiß da jemand etwas anderes)
Alle scheinen alleine irgend etwas unternommen, gesehen zu haben. Viel wichtiger - niemand wurde gesehen.
Das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, zumal ja bei dieser grossen KM Zahl zwischenzeitlich getankt worden sein muss.
Im Hotel muss es jemand geben, der eine der beiden gesehen hat, sie waren ja nicht unsichtbar.
So richtig heraus kommt nicht, was die Verteidigung alles unternommen hat, um Sörings Unschuldsbekundung zu untermauern.
Es lag zwar ein längerer Zeitraum bis zur Verhaftung und Verhandlung vor, dennoch...
Bzw. fehlt mir das im Film (deshalb auch sehr erstrebenswert, die gesamte Gerichtsverhandlung einmal anzusehen)