Der Mensch Jens Söring
07.04.2017 um 13:18@borabora
@Kristin73
@borabora
"...denn Journalisten renommierter Zeitungen haben einen Glaubwürdigkeitsbonus und oftmals werden ihre Informationen durch die Berichterstattung zu Tatsachen."
Strafbar ist dieses Verhalten aber wohl nicht. Aber mindestens unredlich und arglistig.
borabora schrieb:Würde gern mal mit der werten Dame ein Gespräch führen u. sie fragen, wie sie zu der Indizienkette steht, die eindeutig, wie ich meine, belegen, das Söring der Täter ist.Das würde ich auch sehr gerne. Aber wie wir nicht zuletzt durch diesen thread wissen, verweigern sich die Unterstützer von JS jeglicher Diskussion.
@Kristin73
@borabora
borabora schrieb:Eigentlich verbreitet sie Unwahrheiten bzw. führt die Zuschauer in die Irre, ist das nicht (auch) strafbar?Korrekt. Und zwar macht sie das ganz bewusst. Sie kennt den Fall ja wirklich gut. Wenn dieser seltsame Freundeskreis seine Propaganda betreibt, ist das trotz aller Lügen ja noch in Ordnung (Meinungsfreiheit). Aber wenn diese Kampagne gezielt von Journalisten betrieben wird, ist es eben nicht mehr OK. Hierzu habe ich einen ganz passenden Kommentar in dem JS Blog gefunden:
"...denn Journalisten renommierter Zeitungen haben einen Glaubwürdigkeitsbonus und oftmals werden ihre Informationen durch die Berichterstattung zu Tatsachen."
Strafbar ist dieses Verhalten aber wohl nicht. Aber mindestens unredlich und arglistig.