Der Mensch Jens Söring
08.04.2017 um 13:36MissMary schrieb:JS wurde von zwei (!) Psychiatern mit "Folie a deux" diagostiziert, einer Art Co-Schizophrenie.Ja, ist schon nicht schön, aber weswegen keine Behandlung? Warum nur Diagnostik?
MissMary schrieb:Nun seine Chance - eines der neudeutsch "IT Girls" der Uni interessiert sich für ihn, den Außenseiter. Sie in der sozialen Hierarchie deutlich über ihr -seine Chance, durch sie dieses Defizit und den Makel, ein sozialer Niemand zu sein, zu überwinden. Und dann die "Chance", sie durch einen Doppelmord ewig an ihn zu binden. Sie in eine moralische Verpflichtung zu binden, aus der sie nicht mehr rauskommt "ich habe deine Eltern für dich ...."Bist du sicher?
@menevado
Ich rede nicht von den Beweisen, sondern mehr von Indizien.
Was jetzt letztendlich die Beweise waren, habe ich schon wieder vergessen.
Daher sag ich gar nichts dazu.
borabora schrieb:Eben, deshalb hätte er nicht fliehen müssen, oder?Ja, wie schon gesagt: auch hier fliehen Leute vor der Justiz, selbst wenn sie unschuldig sind.
Aus Angst, für etwas belangt zu werden, was sie nie getan haben.
Und ein Doppelmord ist nun mal nicht eben fix abgesessen.
borabora schrieb:Für mich ein gruseliger/absurder Gedanke, sich scheinbar vollkommen unbeeindruckt von den schrecklichen Taten der Liebsten zu lassen u. sie sogar noch vor Strafverfolgung schützen zu wollen.Naja, wenn das, was @MissMary schrieb, wahr ist, dann ist das zu gut vorstellbar.