@Venice2009 Natürlich ist mir bewusst wie den meisten anderen hier, dass JS durch seine Lügen versucht alles zu seinen Gunsten zu biegen. Das ist dreist, aber auch verständlich, weil er fast keine andere Chance hat vorzeitig entlassen zu werden. Es geht ja schließlich um zwei sogenannte "murder 1st degree". Seine vorgehensweise ist moralisch höchst fragwürdig und er ist wohl auch noch größenwahnsinnig und machtbesessen; Stichworte: Wirtschaftsboykott gegen Virginia und Bestechungen feige über Mitgefangene an Oberaufseher und sein Kredihaisystem mit seinen sicher immer "freundlichen" Eintreibern. ;-)
Aber das alles wurde hier schon ganz oft diskutiert. Das gleiche gilt für Sörings zwei verheerende psychologische Gutachten. Man sieht, dass auch der Journalismus zu grunde geht, da einige aus Druck, aus Faulheit oder weil man, was andere über ihn sagen einfach mal naiv glaubt, nicht mehr eigenständig recherchieren um sich neutral und ausgewogen eine Meinung schlussendlich zu bilden.
Ich war mir vor etwas über einem Jahr als ich hier Forumsmitglied wurde auch nicht sicher, ob er es war, aber nach einer Weile änderte sich das. Ich begann zu recherchieren wie dir sicherlich bekannt ist und nutzte meine sehr guten Englischkenntnisse aus und publizierte hier im Thread Links zu fast alle wichtigen Gerichtsentscheidungen in Bezug auf diesen Fall, sowohl von den Gerichten des Bundesstaates Virginia, als auch der Bundesgerichte.
Zu dem Virginia Board of Pardons and Paroles nun: Die sechs-Wochen-Frist scheint wohl offiziell zu existieren, aber man hält sich offensichtlich wohl nicht immer dran, zumindest bei diesem, also Sörings zwölften Parole-Antrag. Ich persönlich finde, dass die sechs Wochen ausreichend Zeit waren, sich durch die ganze Bürokratie der Anwälte durchzuarbeiten. Sörings Anhörung vor einem der fünf Mitglieder fand bereits am Freitag, den 2. Dezember 2016 statt. Die Medien hatten ja darüber berichtet. Das gleiche gilt, für das Nachreichen von "Beweisen", was meine ich binnen zwei Wochen erfolgen muss; was innerhalb der Frist auch geschah und zwar am Montag, den 12. Dezember 2016.
Ausgehend von letzerem Datum hätte das Parole Baord also spätestens am Montag, den 23. Januar 2017 seine Entscheidung treffen müssen, was aber offensichtlich nicht geschah, da heute die Januarentscheidungen veröffentlicht wurden. Man kann meine ich laut der Webseite des Boards gegen die Entscheidung einmalig einen Widerspruch einlegen, aber seien wir mal realistisch: Warum sollte das Parole Board urplötzlich seine Entscheidung ändern und das binnen Tagen/Wochen?
Ferner sei angemerkt, dass im November 2017 Gouverneurswahl ist und eine Entlassung auf Bewährung und sofortige Auslieferung nach Deutschland oder gar eine Begnadigung Sörings durch Ex-Schattenhandelsminister (Hillary Clintons Planung falls sie gewonnen hätte für ihn in ihrem Kabinett) und Gouverneur Terry McAuliffe wäre für den republikanischen Gegner ein gefundenes Fressen. Virgnia ist übrigens der einizgste der 50 US-Bundesstaaten, welcher dem amtierenden Gouverneur nicht erlaubt zwei aufeinander folgende Amtszeiten zu absolvieren.