Der Mensch Jens Söring
18.12.2016 um 08:10Egal, ob schuldig oder nicht, meine PERSÖNLICHE Meinung ist, dass er irgendwann nach Deutschland zurück geschickt wird. Er macht das schon ganz schön clever. Ich glaube, sein Unterstützernetzwerk ist wie ein Spinnennetz aufgebaut. Oder als Bild beschreibt es noch besser ein Stein, der in einen Tümpel geworfen wird und Wellen verursacht. Die äußerste, größte Welle sind die vielen Unbekannten, die seine Homepage besuchen, sagen, dass sie ihn für unschuldig halten, aber aktiv nichts tun. Die nächst innere Welle sind die, die sich zB. in Foren und allmys-Threads für ihn stark machen. Die nächst innere Welle sind die, die schon aktiv versuchen, andere Unschlüssige auf seine Seite zu ziehen, gefolgt von denen, die schon bereit sind, härter zu diskutieren, um aus "Gegnern" doch noch "Gläubige" zu machen. Mit dem nächst inneren Kreis fangen die Fans an, mit denen er tatsächlich selbst kommuniziert und je weiter innen, desto näher am Zentrum, also an JS selbst. Es gibt meines Wissens nach "Freunde", die ihn regelmäßig besuchen. (Ich habe das Wort "Freunde" mit Absicht in Gänsefüßchen gesetzt, den ich glaube, er teilt seine Freunde nach Nützlichkeit ein und das macht man bei echten Freunden nicht. So hat er auch schon Kontakte zu "nicht-mehr-nützlich-Freunden" auch schon abgebrochen). Die zwei bis drei innersten Kreise sind die, die ihm möglicherweise helfen können, zB. Gail Marshall, oder die Filmemacherin, oder Prominente, die ihn ganz offen unterstützen und sich für seine Freilassung einsetzen. Es ist ja nicht von ungefähr, dass er unter anderem ein Gesprächsthema zwischen Obama und Merkel war. Und er ist auch nicht der Erste, der sich mit diesem Wellen-Netzwerk Hilfe verspricht. Damit hatten auch schon Häftlinge Erfolg.