Ich sehe: Wir kommen nicht weiter. Wir ihr aufgrund einer Version von Melusine ("So stelle ICH mir die Tat vor") und Ken Englade als wichtige Quelle (der eben vieles nur vom Hörensagen berichtet, aber nichts davon gerichtsfest) eure präferierte 2T-Fassung glauben möchtet (1 T wischt ihr einfach mal so weg), kann man euch wohl nicht davon abhalten. Mir fehlen dazu die Beweise, und nur darum geht es.
Aber egal ... lassen wir es an dieser Stelle sein. Es bringt nichts.
Zur Ablenkung aber mal wieder neues Futter: Ich habe wieder auf Youtube ein paar Videos gefunden, die interessant sind. Erst mal zwei Folgen eines amerikanischen True-Crime-Podcasts (Shockingly Wicked), wo zwei gutgelaunte Damen (als amerikanisches Allmystery-Äquivalent) den Fall behandeln. Sie vertrauen dabei sehr der "Das Versprechen"-Fassung und kennen offenbar nicht den Terry-W.-Report. Auf der anderen Seite gehen sie mit "gesunder Skepsis" an Söring heran.
S1 Episode 7: The Murder of Derek and Nancy Haysom (Part 1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Teil 2 ist besonders interessant, weil hier auch McClintock persönlich zu Wort kommt. Man erfährt nochmal, wie er sein Gutachten verfasst hat (Rosenfield, Sörings Anwalt, ließ ihm das Edler-Gutachten zukommen und beauftragte ihn ... damit ist McClintock natürlich partaeiisch, wie wir ja auch alle bereist wissen). Er selbst hat natürlich nie die DNA untersucht, sondern beruft sich eben auf Edler. Spannend dabei: Er sagt, dass eventuell Bedford schon erlaubt hätte, weitere Untersuchungen anzustellen, aber das sei von Rosenfield gar nicht angestrebt worden. Interessante Randnotiz.
Am Ende des Podcasts sind die zwei Damen immer noch skeptisch. Sie glauben, dass Söring stärker involviert war, als er sagt. Allerdings haben sie, wie gesagt, nicht den W.-Report gelesen. Also: Hörenswert, auch wenn er eher den 2T-Anhängern gefallen dürfte.
S1 Episode 8: The Murder of Derek and Nancy Haysom (Part 2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Und dann noch einen ganz neuen deutschen Beitrag - diesmal von einem Söring-"Zweifler", der die 1T-Variante vertritt. Meines Wissens das erste YT-Video, das so klar Stellung gegen Söring bezieht. Endlich mal eine Gegenöffentlichkeit zum Söring-Narrativ.
Also: Neuer Zündstoff für unsere erhitzen Gemüter.
Der Fall Jens Söring - zweifelhafte Medien-Kampagne nach Doppelmord - Wahre Kriminalgeschichten (2)
Externer Inhalt