Der Mensch Jens Söring
21.08.2019 um 19:06Luna2510 schrieb am 04.02.2015:Das hier finde ich im Zusammenhang auch nicht ganz uninteressant:Zitat:"Sie sagte: "Ich liebe dich nicht mehr. Der gesunde Menschenverstand sagt dir, wenn ich lüge, um diese Frau zu beschützen, die die Beziehung abbricht, ist es Zeit für mich, die Wahrheit zu sagen", sagt Gardner.
"Elizabeth Haysom told investigators she was only kidding with her confession. At the time of the arrests, she'd already submitted fingerprints, blood, and foot impressions. Elizabeth Haysom had already been eliminated as a suspect, before going on the run.
Gardner says Soering received a break-up letter from Elizabeth Haysom before making his third confession.
xx"She said, 'I don't love you anymore.' Common sense tells you if I'm lying to protect this woman, who's breaking off the relationship, it's time for me to tell the truth," says Gardner.xx
Soering still swears his confessions were false. Gardner, however, wants to hear him say it one more time.
"He needs to accept the fact that he murdered the Haysoms" says Gardner."
Genauer gesagt hieß das "Ich brauche dich nicht mehr " da man ihr diesen Deal angeboten hatte, mit dem sie der Todesstrafe entkommen konnte und man konnte das ganze Geschehen drehen. EH hat man in England ja zunächst so behandelt, als wäre sie eine Täterin, das sie getürmt war, nachdem man von ihr alles abgenommen hatte, um Untersuchungen durchführen zu können, von denen dann auch einiges für sie als zumindest (Mit)Täterin sprach.
Ihr blieb zunächst gar nichts anderes übrig, als zu gestehen ?! Dann mit dem Deal baute man ihr eine Hintertür, durch die sie der Todesstrafe entkommen konnte, sie Söring nicht mehr brauchte, weswegen sie mit ihm die ganze Zeit auf der Flucht war !
Insgeheim musste es ihr aber auf der Flucht durchaus bewusst gewesen sein, wenn Söring einen Fehler macht während dieser Flucht, dass sie dann wieder auf sich alleine gestellt wäre.
Dies hat man ihr mit dem Deal dann auch geboten, wieder selbständig zu denken und nun plötzlich will sie erkannt haben, dass er lügt, aber nicht für sie, sondern er sei ein normaler notorischer Lügner.
Sie stellte ihr Geständnis als eine Geste aus Spaß hin, die man ihr gestattete, sie zurück zu ziehen - durch diesen Deal. Gleichzeitig hatte dieses Vorgehen auch den Vorteil, man hatte nun eine neue Basis, einen Täter, brauchte nicht mehr nach möglichen anderen brisanten Mittätern zu suchen.
Dann schreibt Gardner persönlich diesen Gouveneur McDonnell an, er möge Sörings
Antrag ablehnen, während Söring selbst erkannt hatte, dass Gardners Karriere mit seinem Fall zusammen hängt, dass er deswegen es zu "akzeptieren" habe, dass er der "Murder der Haysoms" sei.
http://web.archive.org/web/20130814134637/http://www.wsls.com:80/story/20833633/haysom-murder-investigator-jens-soering-needs-to-accept-responsibility
Zur damaligen Zeit konnte man sich sowas vor Gericht einfach nicht vorstellen !