@O.G. O.G. schrieb:Ich will ihn ja nicht in Brand schiesen, wenn dann würde ich vor ihn oder auf die Hose schhiesen.
Naja wenn er nicht grad feuerfeste Hosen anhat, dann können die auch brennen
:DDas ist eben die Gefahr bei solchen Arten von Munition, dessen sollte man sich bewusst sein. Ist ja keine LED, welche die Leuchtmunition zum Leuchten bringt.
Man kann auch mit solchen Dingern unabsichtlich großen Schaden anrichten, es nützt dann keinem mehr, wenn man hinterher sagt:,,Ich wollt ja nur...".
O.G. schrieb:Ich Wohn in so eine "VorStadt" da wurde an Heilichabend (XY Jahren ) in eine Haus an der Hauptstrasse eingebrochen ! Wo alle in der Heiligabendmesse waren. Es war nur 6/7 Häuser von mir weg.
Dann Fährt ab und zu ein Motorrad sehr sehr langsam und den Ort und der Hinterman schaut verdächtig in die Gärten ! ( Hab das bis jetzt zwei mal beobachtet )
Diese Jahr im Frühjahr wurden in 3-4 Häuser eingebrochen.
Ich hab von einen aus dem Ort erfahren ( Ex Cop ) es soll sich um eine Rumänische Diebesbande handeln.
Wie würdest du da Handeln?
Naja ich würd erstmal Augen offen halten und wenn ich was verdächtiges sehe, zum Beispiel ein oder zwei Personen, die beim Nachbarn an der Haustür stehen und sich da zu schaffen machen, die Polizei alarmieren.
Man kann auch, wenn man das Haus verlässt, die Garagentüren runtermachen, als ob das Auto noch drin stünde, man kann Lichter im Haus brennen lassen oder per Zeitschaltuhr oder Bewegungsmelder innerhalb des Hauses aktivieren lassen.
Ab und an automatisch Musik spielen, eben solche Dinge, die den Anschein erwecken, als ob Leute zu Hause sind und Trubel herrscht.
Es soll ja wohl statistisch so sein, dass die meisten Einbrüche gar nicht in tiefer Nacht stattfinden, sondern bei Gelegenheit, wenn vermutlich grad niemand zu Hause ist, tagsüber.
Auch gute Schlösser an den Türen und Fenstern, die den Einstieg erschweren, sind hilfreich, je länger es dauert, in ein Haus zu kommen, desto schneller sinkt wohl die Lust von Einbrechern.
Ein Hund ist auch eine Lösung, der hört mehr und schneller, als ein Mensch und hat auch weniger Hemmungen, einen Eindringling anzufallen und zu vertreiben - und er kann auch besser Menschen erkennen, die zu seiner Familie gehören, da ist die Verwechslungsgefahr im Dunkeln geringer.
Wenn ein Einbruch geschieht, muss man gucken, was man tut, das ist situationsabhängig. Mit Leuchtmunition schießen finde ich nicht so optimal, weil man die Wirkung nicht gut kontrollieren kann und sie unter Umständen verheerend ist.