the.smoker schrieb:denn das was sie sammeln kann nach dem spiel nicht mehr gewurfen werden.
leider sind mir schon berichte zu ohren gekommen,
wo die arge es als einkommen angerechnet hat
das ist doch auch so ein Punkt: kommt die Arge dahinter, kannst du richtig Ärger bekommen. So ist mir noch ein Fall bekannt, wo es zwar nicht um Almosen wie Pfandgeld ging, aber einer hatte in der Fussgängerzone einen Hut aufgestellt, wo die Leute Geld reinwarfen. Hat´dann ein Mitarbeiter der Stadt ( ich meinte sogar in höherer Position tätig ) und dem hat man dann sein Hartz 4 Geld gekürzt.
Ich will wohl zugeben: Es ist ein Nebenverdienst, das ja, aber durch das Pfandgeld, kann ich mir nicht vorstellen, das man dadurch viel mehr hat, im Monat. Darum lehne ich so eine Kürzung ab, zumal es für den Sammler ( egal ob Hut/Pfandgeld ) eine Herabsetzung seiner Würde bedeutet, wenn er als Flaschensammler oder Bettler bekannt wird.
SallySpectra schrieb:Also ich hebe sie auch auf
ich weiß SallySpectra, sagtest du schon im EP. Mir macht das doch nichts aus, und das meine ich bestimmt nicht, weil du hier unter einem Pseudonym angemeldet bist hier auf Allmy, sondern weil ich es so meine. Doch ich habe das zu Whitelilly bestimmt nicht ohne Grund gesagt, weil ich Blicke von Passanten kenne, die Leute dabei beobachtet haben, die Pfandflaschen aufheben.
Übrigens: Wenn ich mit dem Fahrrad zum Markt fahre, dann stehen da immer die gelben Säcke, Müllsäcke. Da sind ab und zu auch 25 Cent PET Pfandflaschen, oder Pfanddosen drin...