Agnodike schrieb:Du hast doch sicher ein Bauchgefühl? Und wenn ja, was „spricht“ dieses?
So würde ich an die Sache rangehen, da mein/das Bauchgefühl mich zum Wohlfühlen „zwingt“. @IvoryTower
Ich weiß es nicht - ich bin hin und hergerissen. Vielleicht muss ich erstmal abwarten, was noch auf mich zu kommt.
Doors schrieb:Und jetzt erwartest Du von uns, dass wir Dir sagen, was Du denken sollst? Warum? Damit Du uns verantwortlich machen kannst, wenn wir für Dich falsch gedacht haben?
Nö - ich will lediglich die Meinung von Euch hören. Hab nicht vor, dass Ihr für mich denken sollt, aber man darf doch wohl mal nachfragen, oder?
;)Interested schrieb:@IvoryTower
Du hast ja Ziele, Du willst zurück in die alte Gruppe und Du willst, dass Deine Beurlaubungen nicht weiter gekürzt werden....Momentan setzt Du Dich aber scheinbar damit so sehr unter Druck, dass nix davon klappt. Du musst natürlich Zugeständnisse machen. Deine Angst vor der Klinik, kann ich (versuchen) verstehen...Dennoch muss wohl etwas passieren, dass Du sowas wie einen Reset-Knopf drückst - In der Klinik will man Dir vermutlich nicht schaden und es wohl auch irgendwie erforderlich...Die stimmungsaufhellenden Medikamente erscheinen mir nicht der richtige Weg, da sie Dein Problem nur übertünchen und Dir wohl ermöglichen, einige Dinge leichter anzugehen....
Was ist Dir so wichtig, dass Du auch Zugeständnisse machen möchtest und an Dir arbeitest? Ist die Klinik ein hilfreicher Punkt auf Deinem Weg, dann nutze sie.
Danke für Deinen Beitrag. Du hast recht. Ich muss was ändern. Trotzdem werde ich es erst einmal so versuchen. Zumindest, bis ich mir die Klinik einmal angesehen habe.
cassiopeia88 schrieb:Mir wurde früher einfach eiskaltes Wasser über den Körper laufen gelassen, damit ich endlich meinen faulen Arsch hochbekomme :D Verstehe nicht warum Therapeuten das nicht hinkriegen....
Ich hab auch schon gesagt, dass sie mich mit allen Mitteln wecken sollen, aber es funktioniert meistens einfach nicht. Sie haben schon Vieles versucht, aber im Moment denke ich, dass sie es an manchen Tagen schon aufgegeben haben.
Ich hab mit meinem Freund geredet und er will mit mir ab jetzt immer "zusammen aufstehen". Das werden wir erstmal probieren, ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass es irgendwann "klick" macht und ich es von alleine schaffe. Aber erstmal bin ich dankbar für jede Hilfe, die mir angeboten wird.