Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl
06.11.2013 um 15:37@der-Ferengi
na da bin ich aber froh, dass Du genau weisst, was man in bestimmte Aussagen hinein zu interpretieren hat und wie die Betreuer dies sehen....die haben sich sicherlich mit Dir kurzgeschlossen?
Die therapeutischen Maßnahmen beginnen? Was war denn vorher? Ein Erholungsurlaub? Gibt es irgendetwas, das belegen könnte, wie schnell man gefälligst wieder "funktionstüchtig" zu sein hat? Das ist echt anmaßend, was Du Dir hier erlaubst zu posten
na da bin ich aber froh, dass Du genau weisst, was man in bestimmte Aussagen hinein zu interpretieren hat und wie die Betreuer dies sehen....die haben sich sicherlich mit Dir kurzgeschlossen?
Die therapeutischen Maßnahmen beginnen? Was war denn vorher? Ein Erholungsurlaub? Gibt es irgendetwas, das belegen könnte, wie schnell man gefälligst wieder "funktionstüchtig" zu sein hat? Das ist echt anmaßend, was Du Dir hier erlaubst zu posten
Denn - das sie eine gute Schauspielerin ist, hat sie ja in ihrem EP schonund dies
verraten:
"Also muss ich so tun, als ob es mir gut geht, aus Angst, wieder weggebracht zu werden.."
Das sie gerne den Mittelpunkt sucht, wird auch sehr deutlich
"Wenn ich jedoch an meine alte Gruppe denke, in der wirklich jeder für mich da war und wir alle immer zusammengehalten haben, merke ich, dass hier etwas fehlt."
Sie schreibt zwar, das der Zusammenhalt in der alten Gruppe da war,
aber nicht "jeder für den Anderen da war", sondern "jeder für mich da war".
der-Ferengi schrieb:Seelische Störungen sind keine Erkrankungen, die einer dauerhaftensind alle psychischen Störungen gleich? Weisst Du genau zu beurteilen, was das Problem ist? Oder wie kommst Du darauf, diese Aussagen zu tätigen?
Betreuung bedürfen. Diese Menschen können einen eigenen Haushalt
führen und auch arbeiten. Sicher wird dies nicht in einem Rutsch pas-
sieren, aber in vielen vielen kleinen Schritten.
Von daher wird ein Wechsel in die alte Gruppe von der Betreuung auch
nicht mehr angestrebt/beabsichtigt. Es ist ein Aspekt der Therapie und
wird es auch durch Selbstverletzung nicht durchsetzen können, sondern
durch Selbstverletzung das Gegenteil erreichen.
Denn dieses "Spielchen" haben Betreuer/Therapeuten in den vergange-
nen 15 Monaten schon längst erkannt. Und sie haben ihr diese lange
Zeit nicht nur gegeben, damit sie sich (jetzt mit der alten Gruppe) so
gut anfreundet, sondern außerdem, um sie kennenzulernen, ihre Reak-
tionen auf bestimmte Situationen zu studieren, etc.