Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohl
05.11.2013 um 16:20sollte bzw die Erfahrung heißen.
Tussinelda schrieb:aha und was genau bezweckst Du jetzt mit diesen Ausführungen? Sie hat doch gesagt, was ihr bisher als Diagnose genannt wurdeIch entsinne mich dass hier im Raume die Aussage eines Arztes stand, dergemäß sie sehr krank sei. Nunja, mir lag es am Herzen deiese Aussage erstens mir selbst und zweitens den anderen Usern hier begreiflich zu machen. Ich hoffe das ist mir gelungen.
Tussinelda schrieb:Ausführungen darüber, welche Erkrankung Deiner Meinung nach, aufgrund der Medikamente, vorliegt, empfinde zumindest ich als unangebracht, wenn die Betroffene doch ihre bisherigen Diagnosen genannt hatDann hast du meine Aussage fehlinterpretiert. Ich stelle fest, dass sie gewisse Psychopharmaka einnimmt, welche bei der Behandlung von Schizophrenien nun einmal eingesetzt werden.
Dr.Thrax schrieb:Da muss schon einiges im Argen liegen, und wirklich eine recht eindeutige und ziemlich bedrohliche Symptomatik einer Schizophrenie vorliegen, bevor derartige Medikationen indiziert sind.:ask:
Dr.Milton schrieb:Zu deutsch: aus Jux und Trollerei verschreibt kein approbierter Arzt solch eine Medikation.
Da muss schon einiges im Argen liegen, und wirklich eine recht eindeutige und ziemlich bedrohliche Symptomatik einer Schizophrenie vorliegen, bevor derartige Medikationen indiziert sind.
Helenus schrieb:Zu deutsch: aus Jux und Trollerei verschreibt kein approbierter Arzt solch eine Medikation.Richtig. Zumindest die Vermutung Schizophrenie wird wohl im Raume stehen, sonst verschreibt man solche Medikamente nicht. Wobei man da als Psychiater auch meistens ziemlich ratlos ist. Die ganzen Wirkmechanismen noch nicht bekannt, das Gehirn biochemisch und physiologisch ein reines Rätsel, die Behandlungskonzepte weitestgehend reine Theorie mit lausigen Erfolgsaussichten.
Helenus schrieb:Dennoch wirst Du zustimmen, dass es schwer ist eine Ferndiagnose zu stellen. Und dass wir ( du immerhin noch mehr als ich ) nicht berufen sind, das zu tun.Richtig. Ich wollte vor allem eigentlich darauf hinaus, wie es mit den Nebenwirkungen so ist. Sie hatte ja immerhin von der morgendlichen Trägheit schon einmal berichtet. Jetzt würde mich vor allem das mit der Trockenheit im Mund interessieren. Das kann sehr unangenehm werden. Aber auch die anderen Nebenwirkungen würden mich durchaus mal interessieren, sofern die TE darüber Auskunft geben möchte.
Vielmehr gilt es zu vertrauen, dass die Behandlung die richtige ist.
Dr.Thrax schrieb:Richtig. Zumindest die Vermutung Schizophrenie wird wohl im Raume stehen, sonst verschreibt man solche Medikamente nicht. Wobei man da als Psychiater auch meistens ziemlich ratlos ist. Die ganzen Wirkmechanismen noch nicht bekannt, das Gehirn biochemisch und physiologisch ein reines Rätsel, die Behandlungskonzepte weitestgehend reine Theorie mit lausigen Erfolgsaussichten.Diese Medikament wird aber auch anderwertig eingesetzt. Mal im Ernst.. ich will mich auch nicht allzuweit rauslehnen. Doch bin ich der Meinung..das zu schnell verschrieben wird.. und es auch eine Frage des Arztes ist, was auch noch helfen könnte.^^
IvoryTower schrieb:Allerdings habe ich dazu, glaube ich, auch meinen Anteil beigetragen und möchte mich für die Unruhe, die ich verursacht habe, entschuldigen.Was für eine Unruhe @IvoryTower ... :) ? ... Mach dir keine Sorgen... ich wünsche dir nur das Allerbeste.