Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Helenus schrieb:Vielmehr gilt es zu vertrauen, dass die Behandlung die richtige ist.Genau das ist es nämlich.
Tussinelda schrieb:So, jetzt mal meine 2cents:Naja, ganz so pseudointellektuell wie du es vielleicht siehst, ist meine Aussage nicht. Ist jedenfalls nicht so, als dass ich nicht vorher in einem Fachwerk nachgeschlagen hätte. Um genau zu sein einmal der Müller-Esterl für Biochemie und einmal Silbernagl - Physiologie. Der Rest beruhte auf Zitaten aus wikipedia, welches gewiss eine angreifbare Quelle ist. Aber aus freien Stücken kam von mir eigentlich so gut wie gar nichts. Das einzige war vielleicht die Vermutung dass bei der Verordnung derartiger Medikamente eine recht schwere Symptomatik vorliegen wird. Ich denke doch, dass das im Rahmen des zumutbaren ist, eine solche Aussage zu treffen.
Da wird sich drüber aufgeregt, dass man einfach versucht, ivory Mut zuzusprechen, dass sie durchhalten soll, nicht aufgeben aber wenn hier von einer Jugendlichen, die Medikamentennamen abgefragt werden, um dann Aussagen darüber zu treffen, wie schwer krank sie ist oder gar welche Krankheit sie hat, dann ist das nicht zu viel des Guten? Ivory gibt schon genug preis, manchmal eher zu viel, das muss man nicht auch noch ausnutzen, um seine eigene Neugierde zu befriedigen und seine Pseudo-Professionalität kundzutun. Sie ist kein Forschungsobjekt, sondern möchte einfach über ihre Probleme schreiben.....behandelt wird sie in der Klinik, nicht hier, diagnostiziert auch und den Nebenwirkungen wird sich sicherlich auch angenommen.
Hornisse schrieb:Studien lassen vermuten, dass Olanzapin bei schweren und therapieresistenten Formen der posttraumatischen Belastungsstörung eingesetzt werden kann. Es scheint hilfreich gegen Albträume und Schlaflosigkeit zu sein.Ich hab doch auch geschrieben dass letztlich in der Psychiatrie dasjenige Medikament richtig ist, welches hilft.
waterfalletje schrieb:Dan ist bei mir haften gebieben... das sie mal schrieb.. ein leben ohne diese krankheit kan sie sich auch nie ganz voostellen.. oder so ähnlich...Genau DAS habe ich mich gestern auch gefragt.
Dann stelle ich mir die frage nach dem warum nicht?
Beitrag von der-Ferengi (Seite 6)der Ferengi schrieb:
@Tussinelda
@Dr.ThraxSiehe es mal andersherum:
Tussinelda schrieb:was bin ICH, trotz Krankheit,
Was bin ich, OHNE Krankheit...?
behalte ich auch etwas recht, daß sie sich zu sehr auf ihrer Erkrankungder Ferengi schrieb:
Für mich stellt es sich nur so dar, daß Ivory hier nur rumheult,
wie schlecht Andere doch all zu ihr sind, anstatt den Grund des
Gruppen-/Betreuerwechsels mal bei sich zu suchen.
Also muss ich so tun, als ob es mir gut geht, aus Angst, wieder weggebracht zu werden..Das sie gerne den Mittelpunkt sucht, wird auch sehr deutlich
Wenn ich jedoch an meine alte Gruppe denke, in der wirklich jeder für mich da war und wir alle immer zusammengehalten haben, merke ich, dass hier etwas fehlt.Sie schreibt zwar, das der Zusammenhalt in der alten Gruppe da war,
In der letzten Zeit ging es mir nicht so gut, und ich habe mehr Hilfe von den Betreuern gebraucht, die sie mir aber nicht geben konnten. Außerdem konnte ich nicht mit dem Bus aufs Gelände fahren. Das waren eigentlich die beiden Hauptgründe, weswegen ich die Gruppe verlassen musste.Der Grund der Betreuer ist aber, daß sie erkannt haben, das sie sicht
Ich wäre aber mittlerweile bereit, mit dem Bus auf das Gelände zu fahren und mich weniger zu verletzen, wenn ich dafür wieder in meine Gruppe kommen dürfte.Nach dem Motto: entweder ich komme in meine alte Gruppe, oder ich
der-Ferengi schrieb:Aaaber - mit einer seelischen Erkrankung wird man ja nicht geboren, son-Dir ist aber schon bewusst, dass auch Kinder an psychischen Erkrankungen leiden können, oder? Da wirst du dich dann als Erwachsener nicht mehr wirklich zurückerinnern können, wie es sich ohne die Krankheit lebt.
dern tritt irgendwann später durch irgendein Trigger auf, der den Menschen
so derart einknicken läßt.