@IvoryTower Also erst mal hast Du einen Riesenschritt gemacht und mit Erfolg Deine Interessen vertreten. Das kann ich heute noch nicht immer und ich bin mehr als 3x so alt wie Du:-)
Das ist doch schon mal WAS!!!
Dann hört es sich doch sehr vernünftig an, dass Du konkrete Bedingungen erfüllen musst, die Deinen Genesungszustand anzeigen. Gesund zu werden, ist ja wohl auch Priorität und steht über Allem, nehme ich mal an.
Wenn Du dabei dann auch noch öfter Deine alte Gruppe besuchen kannst, wirst Du sicher auch feststellen, wenn dort Änderungen stattfinden.
Ich denke immer in ganz kleinen Schritten, wenn ich große Dinge bewältigen muss.
Ich würde also denken, dass wenn Du konstant die Bedingungen erfüllst, ganz bestimmt auch eine Art Stabilität in Deiner Genesung stattfindet. Das wiederum wirkt sich meistens auf alles Andere mit aus, man verändert sich, man entwickelt sich weiter und somit verändern sich oft auch automatisch
Ansichten oder auch zwischenmenschliche Beziehungen.
Was mir sehr gut gefällt, ist Deine positive Einstellung dazu. Du schreibst:
"Aber jetzt steht es wenigstens fest, dass ich nicht mehr all zu lange hier bleibe.
:)"
Ich finde, Du bist sehr motiviert und lässt Dich nicht unterkriegen und ja, das ist auf jeden Fall das beste "Medikament", das zu einer Genesung beiträgt.
Mach einfach weiter so........
Vor Allem, trau Dich auch in Zukunft immer über Dinge zu reden, die Dich belasten -
kämpfe für Deine eigenen Interessen, "weil Du es Dir wert bist" .
Liebe Grüße