IvoryTower
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
IvoryTower schrieb am 24.10.2013:Nein ich habe niemanden, mit dem ich reden kann. Ich kann zwar meine Eltern oder meinen Freund anrufen, aber letztendlich können sie an der Situation nichts ändern. Wenn ich das nächste HPG habe, werden meine Eltern meinen Therapeuten darauf aber noch mal ansprechen. Mal schauen, was da bei rauskommt.du bist in einer Gruppe und keine Vertrauensperson? Ich war mal in einer Psychatrie. Da wurde mir sofort eine Vertrauensperson zur Seite gestellt. Von Anfang an.
Ariadne schrieb:du bist in einer Gruppe und keine Vertrauensperson? Ich war mal in einer Psychatrie. Da wurde mir sofort eine Vertrauensperson zur Seite gestellt. Von Anfang an.Wenn Du sowas meinst wie eine Bezugsbetreuerin - die habe ich. Aber ehrlich gesagt verstehe ich mich nicht ganz so gut mit ihr, bzw habe auch etwas Angst vor ihr. Und ich kann leider nicht so offen auf Leute zugehen, wenn ich Hilfe brauche. Im Moment bin ich sowieso auf Hilfe angewiesen und bin ziemlich erstaunt gewesen, wie nett plötzlich alle zu mir sind. ^^
Ariadne schrieb:Du brauchst immer eine Person die du dich der wenigstens etwas öffnen kannst. Sprich die Person doch mal an, vielleicht kann sie deine feste Vertrauensperson werden. ;)Leider dürfen wir unsere Bezugsbetreuer nicht wechseln. Aber die Bezugsperson macht hauptsächlich Termine und ist bei den Gesprächen mit dem Jugendamt dabei. Wenn es mir schlecht geht, kann ich zu allen gehen und mit ihnen reden. Meine Betreuerin, die mich ins Krankenhaus begleitet hat, kommt sogar jeden Abend vorbei, nur um mir meine Spritze zu geben. ^^
IvoryTower schrieb:Leider dürfen wir unsere Bezugsbetreuer nicht wechselnAber nicht, wenn man sich mit der nicht Versteht. Das ist ein wichtiger Grund. Den sollte man in der Gruppe beherzigen.
Fühle mich in meiner neuen Gruppe nicht wohlTjaaa - Im Leben kann man sich halt NICHT IMMER NUR Menschen aussuchen,
Tussinelda schrieb:...hinzu kommt, dass man psychisch angeschlagen, erkrankt ist, da kann man nicht so lapidar sagen, naja, so ist das Leben,wir müssen alle damit zurecht kommen....es ist sicherlich einfacher, wenn man sich, auch in einer Einrichtung, mit den anderen gut versteht, insbesondere mit der Bezugsperson...Sie wird aber wohl nicht immer in dieser Einrichtung bleiben und sie früher
Tussinelda schrieb:...bist doch sonst nicht so, oder haste den thread nicht gelesen?Letzteres. Habe den Thread nur im Echtzeitlauf vorhin bemerkt. Eingelogt habe