Welches Buch soll ich als nächstes lesen?
02.11.2013 um 20:33jetzt bin auch den Geschmack von Osar Wild gekommen. Bin gerade noch schnell zu Hugendubel geflitzt und hab mir dieses Buch gekauft:
http://www.amazon.de/Ein-idealer-Gatte-Kom%C3%B6die-Akten/dp/3150086418/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1383417418&sr=1-1-catcorr&keywords=der+ideale+gatte
http://www.amazon.de/Ein-idealer-Gatte-Kom%C3%B6die-Akten/dp/3150086418/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1383417418&sr=1-1-catcorr&keywords=der+ideale+gatte
02.11.2013 um 20:42Demächst nehme ich mir die dicken Brocken vor:
Blechtrommel
Der Mann ohne Eigenschaften
Krieg und Frieden
Der Graph von M.C.
Zauberberg
Blechtrommel
Der Mann ohne Eigenschaften
Krieg und Frieden
Der Graph von M.C.
Zauberberg
04.11.2013 um 12:58japistole schrieb:Der Graph von M.C.Sehr gute Wahl.
Dann gehören die hier untrennbar dazu:
Wikipedia: Robinson Crusoe
Wikipedia: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (Roman)
Wikipedia: 20.000 Meilen unter dem Meer
04.11.2013 um 13:30Neuromancer von William Gibson.
Ein für mich zumindest schwierig zu lesendes Buch. Es greift viele Entwicklungen des Internets vor und hat das Genre des Cyperpunk begründet.
Ein für mich zumindest schwierig zu lesendes Buch. Es greift viele Entwicklungen des Internets vor und hat das Genre des Cyperpunk begründet.
04.11.2013 um 14:10@japistole
Da in der Umfrage auch Der große Gatsby aufgeführt war, führt - über kurz oder lang - kein Weg an diesen Klassikern vorbei:
Wikipedia: Der alte Mann und das Meer
Wikipedia: Fegefeuer der Eitelkeiten (Roman)
Wikipedia: Der Fänger im Roggen
Da in der Umfrage auch Der große Gatsby aufgeführt war, führt - über kurz oder lang - kein Weg an diesen Klassikern vorbei:
Wikipedia: Der alte Mann und das Meer
Wikipedia: Fegefeuer der Eitelkeiten (Roman)
Wikipedia: Der Fänger im Roggen
04.11.2013 um 14:25@kbvor4
ok danke, ich denke, ich hab die nächsten wochen und monate erstmal gunug zu tun. Die blechtrommel hab ich gestern bestellt.
edit: Der alte Mann und das Meer hat wie ich sehe nicht viele seiten, das werde ich dann bestimmt irgendwo zwischenpacken
ok danke, ich denke, ich hab die nächsten wochen und monate erstmal gunug zu tun. Die blechtrommel hab ich gestern bestellt.
edit: Der alte Mann und das Meer hat wie ich sehe nicht viele seiten, das werde ich dann bestimmt irgendwo zwischenpacken
04.11.2013 um 14:29Welches Buch soll ich als nächstes lesen?
05.11.2013 um 15:47the great gatsby ist unerträglich. erinnert mich an die Folge von King of Queens wo Carrie oder Doug es einfch nicht lesen können.
05.11.2013 um 16:33@-TravisBickle-
es ist halt überhaupt nichts besonderes. frag mich, was so toll daran sein woll. aber immerhin besser als "lord of the flies"
es ist halt überhaupt nichts besonderes. frag mich, was so toll daran sein woll. aber immerhin besser als "lord of the flies"
06.11.2013 um 01:48Welches Buch soll ich als nächstes lesen?
10.12.2013 um 13:21@-TravisBickle-
Mir gehts genauso .... ich habe es angefangen ... es geht leider für mich gar nicht ...ich werde dieses Buch nieeee lesen ... wg. dieser King of Queens Folge!!!
Mir gehts genauso .... ich habe es angefangen ... es geht leider für mich gar nicht ...ich werde dieses Buch nieeee lesen ... wg. dieser King of Queens Folge!!!
16.02.2014 um 20:14das Telefonbuch
06.03.2014 um 19:54Zaratustra von Nietzsche ist super...
ansonsten würde ich die Finger von 1984 lassen...ich hab mir sonstwas vorgestellt und jaaa...es ist schon interessant aber eben nicht so gut wie man es sich vorstellt...ich würde dann eher Uhrwerk Orange empfehlen. Die dort gezeichnete Zukunft mag ich persönlich mehr :)
EDIT:
das siebte Kreuz fand ich auch klasse, und der bereits erwähnte Fänger im Roggen.
ansonsten würde ich die Finger von 1984 lassen...ich hab mir sonstwas vorgestellt und jaaa...es ist schon interessant aber eben nicht so gut wie man es sich vorstellt...ich würde dann eher Uhrwerk Orange empfehlen. Die dort gezeichnete Zukunft mag ich persönlich mehr :)
EDIT:
das siebte Kreuz fand ich auch klasse, und der bereits erwähnte Fänger im Roggen.
06.03.2014 um 20:04Crescendo
Elizabeth Corley (Autor)
----------> absolut krank!!
Elizabeth Corley (Autor)
----------> absolut krank!!
07.03.2014 um 07:24Welches Buch soll ich als nächstes lesen?
07.03.2014 um 09:58@Adrianus
hab ich schon zu 2/3 gelesen. wills aber nochmal anfangen, diesmal eine version mit Anmerkungen
hab ich schon zu 2/3 gelesen. wills aber nochmal anfangen, diesmal eine version mit Anmerkungen
07.03.2014 um 20:38Welches Buch soll ich als nächstes lesen?
07.03.2014 um 20:53Ich seh grad, hier wurde ein Vorschlag zum "Fänger im Roggen" gemacht. Also mit dem Buch hab ich ganz böse Assoziationen... ^^
@japistole
Falls du auf Psychothriller stehst, dann empfehle ich dir wärmstens "Trigger" von Wulf Dorn. Wirst es nicht bereuen :Y:
@japistole
Falls du auf Psychothriller stehst, dann empfehle ich dir wärmstens "Trigger" von Wulf Dorn. Wirst es nicht bereuen :Y:
Ähnliche Diskussionen
Themen
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 7.321 Beiträge, gestern um 23:01 von Narrenschiffer
7.321
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von Meriruka
continuum am 31.12.2023
5
813
Literatur: Wo erfährt man, für welche Altersgruppe ein Buch geeignet ist?
Literatur, 15 Beiträge, am 22.08.2024 von AlteTante
LuciaFackel am 13.08.2024
15
1.019