Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Claudia Wilbert

1.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Claudia Wilbert

um 01:52
Zitat von KieliusKielius schrieb:Braucht der anonyme Briefschreiber, denn wirklich noch Tipps, wie er sich ein zweites Mal anonym melden kann?
Ja, die braucht er! Einen Brief mit der Post wird er nicht noch einmal schreiben!

Habe da mal ein Beispiel gefunden aus einem anderen Fall - ein HINWEISPORTAL, an so eine Möglichkeit hätte ich gedacht, könnte man auch verwenden für alle anderen Hinweisgeber in diesem Fall.

https://strafrecht.net/schwerin/

2x zitiertmelden

Mordfall Claudia Wilbert

um 01:55
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Einen Brief mit der Post wird er nicht noch einmal schreiben!
Ach ja? Und was macht dich so sicher, dass der anonyme Briefschreiber sich nicht wieder per Brief melden würde, sondern höchstens auf einem anderen Kommunikationsweg?

melden

Mordfall Claudia Wilbert

um 01:56
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:HINWEISPORTAL
Ein Hinweisportal fuer anonyme Meldungen ist fuer den Fall CW nicht freigeschaltet worden.
Ich habe auf der Fahndungsseite der Polizei nachgeschaut.

Und warum nicht nochmal einfach einen Brief abschicken?
Hat doch geklappt.

1x zitiertmelden

Mordfall Claudia Wilbert

um 02:04
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ein anonymes Hinweisportal ist fuer CW nicht freigeschaltet.
Dann sollte man das vielleicht mal tun! Gibt doch genug IT-Fachleute die das für einen Anwalt einrichten könnten, es ist nur eine Frage wer das bezahlen soll.

Einen Brief nochmals zu schreiben wäre mir zu riskant! Was ist mit den "Yellow Dots", wird die IP meines Druckers ausgespäht?

1x zitiertmelden

Mordfall Claudia Wilbert

um 02:10
@HolzaugeSHK
Wenn, dann werden solche Portale von der Polizei selbst geschaltet. Hier hat man sich offensichtlich dagegenentschieden.
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Einen Brief nochmals zu schreiben wäre mir zu riskant! Was ist mit den "Yellow Dots", wird die IP meines Druckers ausgespäht?
Beim ersten Brief konnte die Polizei nichts wesentliches auslesen, was Rueckschluesse auf die Identitaet des Briefeschreibers gegeben haette.
Warum sollte dies dann bei einem zweiten Brief moeglich sein?

1x zitiertmelden

Mordfall Claudia Wilbert

um 02:19
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Beim ersten Brief konnte die Polizei nichts wesentliches auslesen, was Rueckschluesse auf die Identitaet des Briefeschreibers gegeben haette.
Warum sollte dies dann bei einem zweiten Brief moeglich sein?
Aber der Briefeschreiber hat jetzt im Nachhinein gesehen, was mit dem Brief alles angestellt wurde. Der Brief wurde ausgiebig untersucht auf Absendung von welchem Postverteilerzentrum, auf DNA, wer weiß was an der Briefmarke gefunden wurde? Da hat er vielleicht keinen Bock drauf! Und anonym ist für mich immer noch anonym, und das muss man akzeptieren!

1x zitiertmelden

Mordfall Claudia Wilbert

um 02:41
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Aber der Briefeschreiber hat jetzt im Nachhinein gesehen, was mit dem Brief alles angestellt wurde.
Du scheinst den Briefschreiber ja für geradezu "geistig minderbemittelt" zu halten.
Dass er nicht gewusst haben könnte, nach welchen Spuren Ermittler an seinem anonymen Brief suchen werden...
Dass er nicht gewusst haben könnte, wie er sich von Vornherein dagegen schützen kann...
@HolzaugeSHK, sei wachsam!

1x zitiertmelden

Mordfall Claudia Wilbert

um 02:45
Zitat von KieliusKielius schrieb:Du scheinst den Briefschreiber ja für geradezu "geistig minderbemittelt" zu halten.
Nein, aber man kann ja nicht an Alles denken! Es unterlaufen auch dem größten Profi mal Fehler. Und der Briefeschreiber ist mMn kein Profi! 😉

1x zitiertmelden

Mordfall Claudia Wilbert

um 03:36
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Nein, aber man kann ja nicht an Alles denken!
Dann schätzen wird das wirklich sehr unterschiedlich ein.

Nach allem was bekannt ist, bin ich der Meinung, dass der anonyme Briefschreiber "saubere Arbeit" geleistet hat im Hinblick auf sein Anliegen, unerkannt zu bleiben.
Sollte es allerdings sein aufrichtiges Anliegen gewesen sein, die Suche nach dem Mörder von CW einen entscheidenden Schritt voranzubringen, so war sein bisheriger Beitrag ungenügend. Dazu müsste er etwas mehr liefern, als es bisher der Fall war.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an Fadi S./Verschwinden von Gerd F. in Hille/Minden
Kriminalfälle, 99 Beiträge, am 19.07.2019 von seli
Becky am 14.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
99
am 19.07.2019 »
von seli
Kriminalfälle: Der Fall Detlef Stagneht
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 01.06.2019 von nutzerin
1899Ost am 02.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 01.06.2019 »
Kriminalfälle: Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht
Kriminalfälle, 60 Beiträge, am 17.12.2015 von vernon2
gasmann100 am 06.02.2013, Seite: 1 2 3
60
am 17.12.2015 »
Kriminalfälle: Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?
Kriminalfälle, 361 Beiträge, am 01.12.2024 von Lanza
Schulz am 26.07.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
361
am 01.12.2024 »
von Lanza
Kriminalfälle: Verbrannte Frauenleiche bei Koblenz gefunden
Kriminalfälle, 109 Beiträge, am 13.07.2024 von Wintertime
menari am 21.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
109
am 13.07.2024 »