Stradivari schrieb:Ich glaube tatsächlich nicht, dass sie jemand gesehen haben muss.
Und Tatsache ist auch, wie in vielen Fällen hier, dass , ich festgestellt habe, dass auch kurze Zeit später schon kaum jemand noch wusste, wer SE ist.
Ich kenne Laimer, denen der Fall erst mit Nachhilfe was sagt.
Es sind einfach nicht so viele Leute an solchen Fällen interessiert und die vergessen das schnell.
Die erinnern sich auch nach Tagen doch nicht mehr an einen Fussgänger irgendwo.
Es wird sie auch keiner gesehen haben oder sich nicht mehr daran erinnern können. Sonst gäbe es ja Zeugen, die sich gemeldet hätten, logischerweise. Man kann nur dennoch davon ausgehen, dass je länger sie da rumgelaufen wäre, desto höher wäre eben die Wahrscheinlichkeit, dass sie jemand gesehen hätte UND sich daran erinnern könnte. Ist ja klar, je mehr Leuten man begegnet (was selbstredend natürlich nicht viele gewesen wären).
Aber in vielen anderen Kriminalfällen oder sonstigen Dingen schildern auch oftmals Zeugen, dass sie jemanden vermeintlich noch hier und da gesehen haben. Und wenn es erst im Nachhinein wirklich auffällt, dass man da jemandem begegnet ist, der evtl. die gesuchte Person sein könnte.
Klar kann man nicht gänzlich ausschließen, dass sie noch XY Minuten/Stunden durch die Stadt gelaufen ist und niemand sie gesehen hat und keiner sich erinnern kann. Aber ich denke mal, dass es eben wahrscheinlicher ist, dass sie relativ kurz nach Roberts Verschwinden auf ihren Mörder getroffen ist.