Der Fall Sonja Engelbrecht
25.11.2021 um 22:10Coldcases schrieb:Es ist sehr wichtig zu erwähnen, wenn man sich den STMP um 1995 anschaut, und das wird auch in dem Bericht von RTL sehr deutlich, wo Robert an der Telefonzelle steht, dass er überhaupt keine Chance mehr hatte zu sehen ob Sonja noch telefonierte oder nicht. Nur einige wenige Meter ist die Tramhaltestelle. Und seinen Aussagen nach zu urteilen als er ihr die Karte gab, kam bereits die Tram. Schaut euch das noch einmal in den Bericht an. Zwischen der Telefonzelle, und der Haltestelle sind höchstens 5 Meter Luftlinie. Seine Aussage dazu halte ich da nach wie vor für absolut glaubhaft.Robert sagt ja sogar selbst, das er zusammen mit Sonja in der Telefonzelle stand. In diesem https://www.rtl.de/cms/sonja-engelbrecht-aus-muenchen-seit-26-jahren-vermisst-oberschenkelknochen-in-wald-gefunden-4871025.html Bericht hört man ihn selbst sprechen. Er sagt wortwörtlich: "Dann sind wir in die Telefonzelle rein gegangen und ich hab ihr meine Telefonkarte ausgeliehen, weil sie keine hatte und dann hat sie schon die Karte reingesteckt und dann ist grade meine Trambahn gekommen...."
Er stand mit ihr gemeinsam in der Telefonzelle und nicht irgendwo weiter entfernt wo er nicht sehen konnte was Sonja tat.
Das war ein Bericht fürs TV. Das hatte nichts mit der Polizei zu tun, die war dabei gar nicht anwesend. Später bei der Polizei hat er seine Aussage etwas verändert. Da sagte er aus, dass er ihr seine Telefonkarte gab und sah wie Sonja die ersten Ziffern wählte.
Er hat seine Aussagen ja mehrmals verändert und ergänzt.