Nia777 schrieb:Die Müllsäcke /Bauschutt Säcke finde ich sehr interessant. Es ist ja nicht so, dass die jeder Otto Normalverbraucher zuhause hat und nutzt. Kennt sich jemand damit aus?
Verstehe ich das richtig, dass darin Bauschutt getrennt wird? Ähnlich getrennt wie zB Plastik, Papier etc? Wozu wird das getrennt? Wohin wird so etwas gebracht? Welche Firmen trennen so etwas? Das macht doch kein Privatmann.
Ich weiß, dass in München schon in den 90er Jahren Müll an den Wertstoffhöfen der Stadt nur streng getrennt abgegeben werden durfte: Holzreste, Bauschuttreste, Tapetenreste, PVC-Bodenreste,…. alles schön extra in die Container befördern….. und das auch als Privathaushalt. Übrigens durfte der Bauschutt nicht mit der Mülltüte zusammen rein, sondern musste ausgeleert werden. Es gab in den Baumärkten auf jeden Fall eine bunte Auswahl an verschiedenen Müllsäcken. Orange als Farbe ist mir dabei nie aufgefallen und ich bin Baumarkt-Profieinkäuferin, aber das sagt ja nix.
Irritierend finde ich die Aussage im Video, dass es sich um ein „klassisches Malerkreppklebeband“ handle - wer um Himmelswillen spannt denn das üblicherweise auf einen Abroller, der eine Zackenabrisskante hinterlässt? Auf einem Abroller ist gewöhnlich ein Klebeband, das eine deutlich festere Struktur hat, eben z.B. ein Paketband. Wenn der Täter ein gewöhnliches Malerkrepp benutzt hat, hat er die Rolle - um Fingerabdrücke zu vermeiden? - für das Verpacken der Leiche auf den Abroller gespannt.
Auch beim Fehlen der Kleidung denke ich an Fingerabdrücke: laienhaft würde ich als Täter vermuten, dass auf Lederkleidung möglicherweise eher Fingerabdrücke hinterlassen werden könnten als auf Textilien. Also muss die Lederbekleidung weg, weit weg…