Lento schrieb:Schlecht streiten, sicher, da kennen wir von den Fällen auch viel zu wenig.
Richtig. Ich meinte übrigens auch gar nicht dich, sondern die hitzige Diskussion zuvor, ob es wohl ein Serientäter ist oder nicht. Ich könnte mich deswegen gar nicht ereifern, weil ich dazu nur eine Bauchgefühlmeinung habe.
Lento schrieb:Der Kleber war total hart geworden, man konnte ihn sogar abreiben und die Klebebänder ließen sich auch ganz leicht abziehen.
Genau das kenne ich auch. Nun kann man natürlich wieder die Auffassung vertreten, dass das Klebeband am grauen Sack ein anderes ist als an der Abdeckplane, mit anderem Kleber, und dass der Täter 1995 verschiedene Arten und Güteklassen von Klebeband verwendet hat oder dass das frischer aussehende Klebeband in all den Jahren besser vor Verwitterung geschützt war. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Einmal weil beim alt aussehenden Klebeband ein Abroller verwendet wurde und bei dem neu aussehenden anscheinend nicht, und weil ich nicht glaube, dass da bei irgendeiner Komponente der Verpackung noch ein seit 27 Jahren optisch unverändert erhaltener Zustand vorlag. Meiner Meinung nach muss alles sichtbar gealtert und deformiert gewesen sein: Die Decke war ein zerfetztes Knäuel, dieser
schwarze Plastiksack sieht zerknittert und zerfetzt aus, das Klebeband an der Plane sieht alt aus und die Leiche war komplett aufgelöst. Das gilt aber nicht für die grauen Säcke und das Klebeband daran. Die Teile sehen einfach viel frischer aus.
Chicamausi1306 schrieb:Ich dachte eigentlich eher, dass ein Mann der im kipfenberg wohnt oder wohnte zum feiern nach München gefahren ist und dort eben im Auto geschlafen haben könnte… die Starkbierfeste waren ja auch unter der Woche
Ist eine gute Idee. Spricht nichts dagegen.