Der Fall Sonja Engelbrecht
13.03.2023 um 15:31Original anzeigen (0,6 MB)
@Jemulen
Ja , ich war auf der karte an der falschen stelle. Ihr habt recht, der wiederaufgeforstete bereich ist klar zu erkennen - und vermutlich auch wege dahin bzw daran vorbei. Die heute 65 jähriegen aus dieser gegen dürften den bereich also überwiegend gekannt haben. ich bin ehrlich gesagt etwas perplex!
Lento schrieb:Ich würde sagen ja, man sieht auf diesem Bild jedoch schon das Beginnen der Aufforstung, die dunklen Flächen sind diese rechteckigen Strukturen, eine umzäunte Fläche um das gerade wiederaufgeforstete gegen Wildverbiss zu schützen. Etwas früher wird der Bereich komplett entwaldet gewesen sein. Ich habe gehört, dass man damals nach dem Krieg viel Brennholz benötigte, daher gabe es nach dem Krieg viel Kahlschlag.@Lento
@Jemulen
Ja , ich war auf der karte an der falschen stelle. Ihr habt recht, der wiederaufgeforstete bereich ist klar zu erkennen - und vermutlich auch wege dahin bzw daran vorbei. Die heute 65 jähriegen aus dieser gegen dürften den bereich also überwiegend gekannt haben. ich bin ehrlich gesagt etwas perplex!