@Nightrider64 danke das du versuchst wieder bisschen Sachlichkeit in das Thema rein zu bringen.
Nightrider64 schrieb:Wie kommst Du darauf?
Sie ist nur einmal "Ausgetreten".
Das muss ein Mißverständnis sein.
Robert zeigte 3 verschiedene Orte, was die Engelbrechts für einen Widerspruch hielten und an der Glaubwürdigkeit zweifelten.
Schlußendlich kam heraus, das er sich nach Wochen schlichtweg nicht mehr so genau erinnern konnte, wo genau das war. Er hat dann aber den wahrscheinlichsten Ort benennen können, den die Ermittler dann auch als gegeben annahmen.
Äußerst interessant!!!
Wenn das so stimmt, beweist das für mich nur wieder einmal mehr, dass es nicht zielführend ist, in jedes Detail VOR dem Verschwinden soviel hineinzuinterpretieren.
Klar, wir haben nur diese "Infos", aber ich denke, dass die Ursache für das Verschwinden nicht hier liegt.
Wenn ich nachts auf dem Heimweg von einer Party meinen Schlüssel verliere in einer unbeleuchteten Straße, dann ist es sinnlos unter einer Laterne zu suchen, weil "im Dunklen" kann ich ihn ja gar nicht finden. Stimmt zwar, aber ich suche dennoch am falschen Ort.
Fataler Denkfehler.
Wie oft SE nun austreten musste.
Ob sie ihre Tage hatte oder nicht.
Das alles hat mit ihrem Verschwinden, meiner Meinung nach, nichts zu tun.
Es ist so unendlich schwer in diesem Fall echte Fakten von Fiktion zu unterscheiden.
Flüsterpost, die seit 26 Jahren läuft.
Auch im Hinblick auf die Homepage wäre weniger einfach mehr gewesen.
Lieber nur die Infos reinstellen die man zu 100% belegen kann.
Alles andere erzeugt nur Nebelkerzen, die den wahren Sachverhalt komplett verwässern.
Und Vermutungen etc. haben dort überhaupt nichts verloren.
Irgendwas ist am oder nach dem Aufenthalt am SMP Platz passiert.
Hier muss angesetzt werden.
Hat man z.B. damals zeitnah versucht die Situation nachzustellen, mit einem "Lockvogel"??
Sprich eine Frau, blond, ungefähr in SEs Alter, die einfach mal Nachts an den einschlägigen Orten die Tram etc. benutzt.
Natürlich unauffällig begleitet durch Privatermittler?
Durch den Knochenfund jetzt wird man sicherlich nochmal neue Ermittlungen starten, nur was genau soll das eigentlich nach 26 Jahren bringen? Welcher Zeuge soll sich da noch erinnern können? Halte ich für völlig abwegig.