@armleuchterarmleuchter schrieb:ich gehe sicher davon aus, dass zeugen die tramfahrt bestätigten. ich gehe auch davon aus, dass zeugen bestätigten wann markbert zu hause ankam.
Die polizei sagt einfach er ist ein zeuge, kein verdächtiger. Sie erklärt nicht WARUM. Sie tut dies auch nicht bei den eltern oder der schwester, die ja anfangs auch verdächtigt wurden.
Auch da heißt es heute nur: Es ergaben sich keine anhaltspunkte für einen verdacht.
Du gehst davon aus! AHA! Also ich gehe davon überhaupt nicht aus. Selbst wenn ihn jemand in der Tram gesehen hätte und bestätigen kann, dass er die Tram nutze, schließt es 1. gänzlich überhaupt nicht aus, dass M. mit Sonjas Verschwinden nicht doch etwas zu tun gehabt haben könnte! (Stichwort fingiertes Alibi)
Weiter ist es auch sehr verwunderlich und unüblich, wenn er von Zeugen gesehen worden wäre, dies nicht in einer Pressemitteilung oder in den Zeitungen, sowie auch in den Fernsehbeiträgen zu erwähnen, sprich publizieren!
Markbert/der nächtliche Begleiter wurde von mehreren/einzelnen Zeugen gesehen, wie er, usw.
Damit nimmst du jemand aus der Schusslinie, der ja "offiziell" als unschuldig gilt! Und gibst ein klares Statement seitens der Behörde ab! Ist aber nicht passiert...!
Weder in den Fernsehbeiträgen, noch in den Gazetten!
Du sagst es ja selbst, "es ergaben sich keine Anhaltspunkte für einen Verdacht"!
Daraus interpretiere ich, die Aussage Markberts kann weder von Zeugen bestätigt/noch dementiert werden! Hinterlässt nach wie vor einen großen Spielraum an Spekulationen und stellt auch die STMP Storie mit einem ganz großen Fragezeichen dar!