@armleuchter armleuchter schrieb:@blackfairy2013
mit verlaub das ist quatsch. er wollte die uhrzeit wissen NACHDEM er die tram erreicht hatte.
Sowas nennt man prioritäten setzen. Erst diese tram erreichen, dann checken wie spät es ist und ob man die anschlußtram erreicht. Vollkommen plausibles verhalten.
Nochmal: Es ist EINE EINZIGE kurze Haltestelle zum Hbf. Das ist keine Fahrtzeit von 10 Minuten oder länger. Wenn er am SMP auf die Uhr geschaut hätte, dann in die Bahn eingestiegen wäre und losgefahren wäre, dann hätte er doch gewusst das nur 1-2 Minuten seit eben vergangen sind als er auf die Uhr geschaut hat.
Und am Hbf sind ebenfalls mehrere Uhren. Auch da hätte er wieder auf die Uhr schauen können, wenn er sich gefragt hätte ob er noch die Anschlusstram erreicht.
In einem der Zeitungsartikel steht, dass es Markbert einfiel dass um 2:30 noch eine Tram fährt. Wir müssen nun annehmen, dass Markbert keine Armbanduhr trug. Denn ansonsten hätte er ja nicht in der Tram nach der Uhrzeit fragen müssen.
Markbert und Sonja gehen also den Fußweg von der Schellingstrasse bis zum SMP. Sie gehen um 2 Uhr los, damit sie um 2:30 Uhr am SMP sind. Was schon nicht stimmig ist, aber lassen wir das mal außen vor.
Die beiden gehen die Schleißheimerstrasse entlang und kommen kurz vor 2:30 am SMP an. Dort müssen sie einmal quer über den SMP gehen um zur Haltestelle und zu den Telefonzellen zu gelangen. Wie wahrscheinlich ist es, dass Markbert dort nicht auf die Uhr schaut, obwohl er direkt auf diese Uhr zugeht und er auf die Tram gewartet hat? Das ist hier doch der springende Punkt....
Wenn ich auf eine Tram warte, dann schaue ich doch auf in jedem Fall auf die Uhr. Das ist doch völlig normal. Denn ich möchte doch wissen wann diese Tram kommt und ob ich noch lange warten muss.
Und die Bahn kam ja eben nicht sofort. Sondern sie gingen beide zuerst noch zusammen zu den Telefonzellen. Und erst dann kam die Tram und Markbert rannte los zur Tram.
In dem xy Film ist es etwas schlecht dargestellt. Aber schaut es euch selbst bei Google Maps an, ich kann mich da nur wiederholen.