Doverex schrieb:Ja ALLES ist MÖGLICH, auch wenn wer nur einmal Autostop macht, kann der Autofahrer ein Mörder sein. Oder der erste Kunde einer neuen frischen Prostituierten ein Mörder sein. Nur die Wahrscheinlichkeit dazu ist soooo gering, dass man gut sagen kann, ja möglich schon, aber eigentlich höchst unwahrscheinlich.
99% Zustimmung. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Beziehungstäter handelt ist doch schon immens hoch. Es spricht eher mehr dafür als dagegen! Restzweifel bleiben jedoch natürlich immer, aber wenn man eins und eins zusammen zählt, sowie auch ähnlich gelagerte Fälle vergleicht, und die gibt es dutzendfach, ist es wohl es am naheliegensten, dass Sonja ihren/die Täter gekannt haben dürfte.
In einem völlig anders gelagerten Fall ging man auch viele Jahre von einem Zufallstäter aus. Heute ist sich die Kripo Frankfurt aber eher sicher, dass im Fall Tristan Brübach und aufgrund mehrer Zeugenaussagen, sowie Bezugnahme von zwei Münchner Profiler, seinen Täter doch gekannt haben durfte...!
Ein Serientäter, oder ZUFALLSBEKANNTSCHAFT, der ZUFÄLLIG am gleichen Ort, zur gleichen Zeit, Sonja ZUFÄLLIG sieht, ins Auto zerrt, ohne Zeugen, Anhaltspunkte oder Spuren? Sind aus meiner Sicht, doch zuviel ZUFÄLLE!
Aber wer weiß..vielleicht sollte man mal rein ZUFÄLLIG einen Lottoschein ausfüllen? Aber die Wahrscheinlichkeit, dass mir eher ein Vogel auf den Kopf kackt oder ich vom Blitz getroffen werde, ist da wesentlich höher als sechs Zahlen im Lotto!
Ähnlich sehe ich es auch im Vermisstenfall Sonja.
@Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:ich finde den Punkt mit dem Irak ziemlich interessant. Gut, dass Du das nochmal aufgegriffen hast. Warum kommen die Engelbrechts auf den Irak? Warum nicht Romänien, Bulgarien, Serbien oder sonst was? Warum ausgerechnet Irak? Da muss es doch irgendwelche Ansätze geben. Dass Sonja vielleicht ins Ausland verschleppt wurde - ok, aber sich so konkret auf ein Land festlegen? Doch nicht ohne Hintergrund oder?
Ich denke dazu, dass die Engelbrechts sicher im Laufe der letzten Jahre sehr viel Anstrengungen unternommen haben werden, da auf eigene Faust, privat zu recherchieren. Die dubiosen und unseriösen Privatermittler lasse ich da mal außen vor. Aber diese Vermutung wird nicht von ungefähr kommen. Möglicherweise könnten das Hinweise aus dem Bekanntenkreis von Sonja gewesen sein. Das wissen wir aber nicht und es ist nur eine Vermutung!