Der Fall Sonja Engelbrecht
06.01.2014 um 17:36@Doverex
Das Sonja schon volljährig war, spielt keine Rolle. Nach Tanja Gräff z.b. wurde auch direkt nach 1 oder 2 Tagen gesucht und sie war ebenfalls volljährig. Nach Sonja hätte man auch sofort suchen müssen und nicht erst Tage später.
Da sassen halt Beamte bei der Polizei, die wahrscheinlich schlicht keinen Bock auf noch mehr Arbeit hatten. Sie haben sich ja auch direkt abwertend über Sonjas Aussehen auf den Fotos die die Eltern mitgebracht hatten geäußert, so nach dem Motto: Bei dem Aussehen ist es kein Wunder das sie weg ist".
Und so verstrich viel Zeit, in denen Spuren verloren gingen.
@Zfaktor
Es haben höchstens die zuständigen Beamten gewechselt, weil die vorherigen in Rente gegangen sind oder aus sonstigen Gründen nicht mehr für den Fall zuständig waren. Aber das kann man wohl kaum als wieder aufrollen bezeichnen.
Doverex schrieb:Gerade im Fall Sonja Engelbrecht werde ich den Verdacht nicht los, dass Ermittlungsfehler gemacht wurden. Etwas übersehen wurde, vielleicht einem Hinweis nicht wirklich gut nachgegangen wurde?Sehe ich ebenfalls so. Erst mal hat die Polizei tagelang Zeit verstreichen lassen, obwohl die Eltern sofort am 11.04. zur Polizei gegangen sind und Sonja als vermisst melden wollten. Sonja war vorher noch nie ausgerissen, von daher gab es keinen Grund für die Polizei anzunehmen das sie es jetzt getan hätte.
Ist nur ein Verdacht von mir, ich kann also keine Quellen angeben, weil ein Verdacht kann ja auch völlig falsch sein und beweisen kann ich ihn eh nicht.
Das Sonja schon volljährig war, spielt keine Rolle. Nach Tanja Gräff z.b. wurde auch direkt nach 1 oder 2 Tagen gesucht und sie war ebenfalls volljährig. Nach Sonja hätte man auch sofort suchen müssen und nicht erst Tage später.
Da sassen halt Beamte bei der Polizei, die wahrscheinlich schlicht keinen Bock auf noch mehr Arbeit hatten. Sie haben sich ja auch direkt abwertend über Sonjas Aussehen auf den Fotos die die Eltern mitgebracht hatten geäußert, so nach dem Motto: Bei dem Aussehen ist es kein Wunder das sie weg ist".
Und so verstrich viel Zeit, in denen Spuren verloren gingen.
@Zfaktor
Zfaktor schrieb:Was wurde 010.mit neuen Ermittlern gemacht,wahrscheinlich doch nicht mehr als die altenGar nichts wurde 2010 neu aufgerollt.
Akten von dennen durchblättern zu lassen vermute ich mal.
So ein richtiges Wiederaufrollen mit Neuvernehmungen aller Engen Bekannten Sonjas und
vor allem der Begleiter an dem Abend/Nacht des verschwindens wahrs wohl nicht.
Es haben höchstens die zuständigen Beamten gewechselt, weil die vorherigen in Rente gegangen sind oder aus sonstigen Gründen nicht mehr für den Fall zuständig waren. Aber das kann man wohl kaum als wieder aufrollen bezeichnen.