Der Fall Sonja Engelbrecht
30.10.2013 um 15:57Zfaktor schrieb:Silvia jedenfalls nicht,ich glaube den Eltern das sie ihre Telefonnummer nicht kannte.@Zfaktor
@Mauro
Nur um das nochmal zu verdeutlichen. Ich unterstelle den engelbrechts hier keineswegs dass sie wissentlich lügen! ich habe nur zweifel daran ob irgendjemand wissen kann ob ein dritter eine telefonnummer kennt oder nicht. Meine mutter hätte definitiv keine ahnung welche nummer ich auswendig weiß und welche nicht.
An diesem abend kommt noch hinzu dass es möglich wäre dass sonja schon früh geplant hatte im fall der fälle ihre schwester anzurufen. Kann mutter E. wissen ob sonja einen zettel mit mit der nummer dabei hatte? Eher nicht!
Für mich steht diese aussage ein wenig unter dem motto " was dieser markbert über sonja und den SMP erzählt ist eh ALLES falsch".
Nebenbei: Wenn sie die nummer nicht kannte , finde ich @mostellarias ansatz plausibel. Sie steht in der zelle und ihr fällt ein dass die schwester eine neue nummer hat. Eine neue situation auf die man SPONTAN reagiern muß. z.B indem man trampt.
@reverb123
Bzgl des alkohols oder möglichen drogenkonsums. Wir hatten diese diskussion hier schon mal. Bei XY wurde gesagt sie haben nur o-saft getrunken , und im gleichen filmbeitrag sieht man ein zimmer voller bierflaschen und überquellender aschenbecher. Dazu wird laut gesungen. Man kann nun interpretieren was das soll^^. Meine sicht: Da ging es hoch her, aber man hielt es für sinnvoller das im beitrag nicht so darzustellen, weil es aus sicht der ermittler irrelevant war und sonja und markert ggf in ein licht gerückt hätte, das weniger zuschauerreaktionen hervor bringt.
Ist aber nur eine vermutung und wohl auch nicht kriegsentscheidend.