Der Fall Sonja Engelbrecht
31.10.2013 um 16:39Kennt ihr den Film 96 hours? So oder ähnlich könnte sich Sonjas Fall abgespielt haben.
Mauro schrieb:Doch es wurde klar zum Ausdruck gebracht, dass aufgrund der Tatsache des Umzuges der Schwester und deren verspäteter Ummeldung keine neue Tel.nr. zugänglich war.Was meinst du übrigens bei deiner neuen version mit "gespeichert"? Wo? In sonja kopf?
armleuchter schrieb:genau genommen bringt ihm das noch weniger. er war bis 2 in der wohnung und um 2:30 (?) in der tram. Wo er danach war ist ebenfalls offen. Ziemlich löchriges alibi, v.a wenn man von einer durchorganisierten gemeinschaftstat ausgeht. Die SMP story auf der all rumhacken bringt M. in der tat nichts. Bzw fast nichts, da hast du rechtNEIN, er hat kein löcheriges Alibi!
stupormundi schrieb:Unnützer Gang zum SMP bedeutet, dass es für Markbert keinen sinnvollen Grund gegeben hätte, alleine zum SMP zu laufen, wenn man Sonja in oder bei der Wohnung entführt hätte und dann nachher zu behaupten, sie wäre dabei gewesen.Ich wiederhole mich halt nochmals, obwohl ich bereits schon dazu was geschrieben habe. Laut meiner Theorie verabschiedete sich Markbert mit Sonja aus der Schellingstr.-Wohnung von den beiden anderen Freunden mit dem Hinweis, dass er (Markbert) und Sonja zum SMP gehen würden. Die beiden Schellingstr.-Jungs blieben in der Wohnung zurück und glauben bis heute an die SMP-Story (nehme ich mal an).
Theheist schrieb:wie gesagt, der junge war 17.. wenn ich an die 17jährigen burschen zu meiner zeit denk -> muss schon ein besonderes exemplar sein.In einem Zeitungsartikel stand sogar, dass Markbert ein "kindlich" wirkender 17jähriger war.
+es wäre eine sehr dünne geschichte für einen abgebrühten kerl, für den er hier gehalten wird.Ein kindlich wirkender 17jähriger als V-Mann klingt wirklich weit hergeholt ...
was hatten wir nicht alles schon? v-mann soll er ja auch gewesen sein :DText
Theheist schrieb:dann müsst er heut ja schon the godfather of munich sein, mit der exzellenten, kriminellen vergangenheit..:D
Mauro schrieb:Doch es wurde klar zum Ausdruck gebracht, dass aufgrund der Tatsache des Umzuges der Schwester und deren verspäteter Ummeldung keine neue Tel.nr. zugänglich war.
Aggie schrieb:...und habe mich auch nicht wirklich geschützt gefühlt, wenn sie mich mal heimbegleiteten (was ohnehin selten der Fall war, denn ich dachte immer, auf dem Nachauseweg komme ich bestens allein zurecht....-> deswegen find ichs witzig, dass sich hier einige im thread über markberts verhalten echauffieren, weil er sonja nicht bis zur haustür und dann noch ins bett gebracht hat.
Aggie schrieb:Ein kindlich wirkender 17jähriger als V-Mann klingt wirklich weit hergeholt ...-> nichts erscheint hier manchen zu weit hergeholt, wenn sie ihre theorien stützen wollen... ;)
Zfaktor schrieb:ch frag mich ob er vieleicht von der Intelegens her nicht grad der Hellste istwie war das mit den glashäusern und den steinen...? UNGLAUBLICH, sorry oO!