@DoverexDoverex schrieb:>Ich finde, eine Theorie, die die Anzahl der Mitwisser eingrenzt, sehr plausibel.
Denn je mehr es sind, umso wahrscheinlicher ist es, dass irgendwer in den langen Jahren mal zum plaudern anfängt. Und da bis jetzt niemand plauderte, scheint es eine Tatsache/Fakt zu sein, dass wohl nicht mehr als 1 - 2 Personen direkt beim Verschwinden von Sonja involviert waren.<
Hatte ich auch vermutet!
Daher erscheint mir die Theorie von @KapitätFuturo plausibel:
KapitänFuturo schrieb:Sobald Markbert und Sonja vor der Haustüre waren bzw. ein paar Meter entfernt von der Sichtweite der Schellingstr.-Wohnung fährt rein "zufällig" der "Abholer" (hat in der Nähe gewartet bis er Markbert mit Sonja vor der Haustüre sah) vorbei, gibt sich als anderer Kumpel von Markbert aus und nimmt beide in seinem Auto mit. Dann lässt dieser "Abholer" Markbert am SMP aussteigen und fährt mit Sonja weiter. Es könnte gut sein, dass Sonja ein Versprechen gegeben wurde sie direkt nach Hause zu fahren, was nie geschah. Sie hatte vielleicht auch Vertrauen, es war ja Markberts anderer Kumpel (der "Abholer").
@TheheistTheheist schrieb:>+es wäre eine sehr dünne geschichte für einen abgebrühten kerl, für den er hier gehalten wird.
was hatten wir nicht alles schon? v-mann soll er ja auch gewesen sein :D
dann müsst er heut ja schon the godfather of munich sein, mit der exzellenten, kriminellen vergangenheit.<
Weder das einen ich das andere mag stimmen.Niemand hat ihn für einen angebrühten jungen Mann gehalten, diese Vokabel hast du ins Spiel gebracht.
Mit Drogen hat ihn niemand in Verbindung gebracht, obwohl bekannt ist, das Jugendliche durchaus mit der Kripo zusammenarbeiten können und Tips aus einschlägigen Kreisen liefern, das zum Thema V-Mann (?). Aus welchem Grund sollte M. eine kriminelle Laufbahn eingeschlagen haben?
Theheist schrieb: deswegen find ichs witzig, dass sich hier einige im thread über markberts verhalten echauffieren, weil er sonja nicht bis zur haustür und dann noch ins bett gebracht hat.
ich hab auch nie einen halbstarken an meiner seite gebraucht, um sicher den weg heim zu finden.
und sonja brauchte/wollte das mmn auch nicht.
Man kann doch nicht immer von sich auf andere schließen. Was Sonja brachte oder wollte, weiß niemand.
Was das jugendliche Aussehen betrifft, „Bubi „ etc. kann man niemals auf den Charakter schließen, auch nicht auf das Umfeld, welches M. damals ausgesetzt war.
Theheist schrieb: nichts erscheint hier manchen zu weit hergeholt, wenn sie ihre theorien stützen wollen...
Ich wiederhole mich: Jeder darf seine Theorie zum Fall beitragen. Ich akzeptiere ebenso jede Theorie, ohne denjenigen lächerlich machen zu wollen, der sie in den thread gestellt hat und meint, alles aufmischen zu können. Was soll das überhaupt?