@blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:Was führt dich zu der Annahme das Markbert kein harmloser Jugendlicher war? Weißt du da mehr?
Nein, ich weiß nicht mehr! Immerhin hatte er anscheinend auch, von Haus aus, die Freiheit erst in den Morgenstunden nach Hause kommen zu dürfen.
Ob in seinem Elternhaus strengere Regeln angesagt waren wie im Hause Engelbrecht, vermag ich nicht zu sagen.
Daher bleiben alle post`s und Kommentare im spekulativen Bereich!
Sollten Engelbrechts die erzkonservativen und strengen Eltern gewesen sein, wie öfters behauptet, dann muss man dem widersprechen. Beide Töchter hatten sehr viele Freiheiten und wurden von den Eltern nicht ständig gegängelt. Man versuchte, mit der Zeit zu gehen. Jede Tochter konnte ihren Part an Selbstständigkeit in der Jugend ausleben. Im Grunde genommen der Idealfall an Eltern.
Man kann aktuell feststellen, dass die E`s sich rührend um ihre vier Enkelkinder ihrer Ältesten kümmern, etc. Ein fester Familienband, das ist unumstößlich.
Lediglich die Jüngste, Sonja, hat ihr „Ausleben“ nicht überstanden, aufgrund unglücklicher Umstände. Nicht mehr und nicht weniger! Anders kann man das nicht beschreiben.
Ausleben bedeutet jedoch nicht, dass die Töchter sich nicht an gewisse Regeln zu halten hatten, doch beide waren sich der Sorge der Eltern, ihnen gegenüber, sehr bewußt.
Sonja als Gelegenheitsprostituierte und „Dealerin“ zu bezeichnen ist eine Farce und zeugt von Frauen verachtenden Tendenzen einiger User. Lächerlich!
R. war ihr letzter Begleiter, der Fall ist ausermittelt.
Daher bleibt es bei den Theorien, welche momentan im Raum stehen.
Für mich ist, nach wie vor, die Person Robert, mit allen Ungereimtheiten der damaligen Ereignisse, sehr dubios und dabei wird es auch bleiben.