MonacoFranze schrieb:Die Klamotten waren lt. Beschreibung sicherlich Standard; Aufbrezeln ist (lt. Beschreibung) anders.
Ich kenne genug Frauen, die eben wenn sie morgens aufstehen sich schon mal herrichten, und nicht daheim den ganzen Tag in Jogginghose herumsitzen wollen auf der Couch.
Ich denke, Sonja war eine junge Frau, wenn sie das Haus verließ, sich da gerne auch herrichtete, eben einen sehr gepflegten Eindruck machen wollte. Hat also mMn. überhaupt nix damit zu tun, dass Sonja ein Rendezvous mit einem Menschen gehabt hätte an diesem Abend, in dem sie vielleicht verliebt war. Erst recht nicht nach 2 Uhr früh.
Die meisten sind der Meinung, dass sie gar nicht in der sogennanten Nacht am Stiglmaierplatz war und diese Geschichte von ihrem begleitenden Freund erfunden wurde; schliesse ich mich ebenfalls an. @aufdeckerMarkberts - es gilt die Unschuldsvermutung - Geschichten sind einfach sehr seltsam, dazu muss auch deutlich gesagt werden, München ist (und war es damals auch nicht) eine Stadt die gefährlich ist wie etwa Lagos (Nigeria), wo hinter jeder dunklen Ecke eine Gefahr lauern könnte.
Dazu wird nur ein ganz ganz geringer Teil, wo Leute verschwinden oder ermordet werden, vom Opfer her völlig Fremden und Unbekannten getätigt. Und dieser sehr sehr geringe Teil von Unbekannten & Fremden betrifft zu großen Prozentsatz Prostituiertenmorde, bei der Vielzahl der täglichen Freier kann dann ein völlig Irrer & Mörder mal dabei sein. Und selbst auch hier, wird eine Prostituierte nicht gleich von ihrem ersten Freier im Leben umgebracht, sondern sie begibt sich in Gefahr, da sie ständig und fast täglich viel Umgang mit ihr völlig fremden Personen hat.
Alles Umstände, die auf Sonja Engelbrecht in keinster Weise zutreffen.
Ja ALLES ist MÖGLICH, auch wenn wer nur einmal Autostop macht, kann der Autofahrer ein Mörder sein. Oder der erste Kunde einer neuen frischen Prostituierten ein Mörder sein. Nur die Wahrscheinlichkeit dazu ist soooo gering, dass man gut sagen kann, ja möglich schon, aber eigentlich höchst unwahrscheinlich.
Dazu kommt eben, dass München eine recht sichere Stadt immer war, hier eben nicht Mörder in den Strassen zu Hauf so rumlaufen und gar im Regen um 2 Uhr früh darauf warten, wann kommt endlich ein junges Mädchen wie Sonja die Straße entlang gelaufen. Völliger Unsinn!
Berechnet man das ein, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sonja nie am SMP war, sehr sehr hoch.
Und bei
"ALLES IST MÖGLICH" schrieb ich ja schon einmal hier,
dass auch Sonja per Privatjet nach Los Angeles abgedüst sei kann, phantasieren und für möglich halten kann man sooo viel, was aber WAHRSCHEINLICH ist, ist eine ganz andere Frage.