@bärlappbärlapp schrieb:Aber wenn sie dann Marbert gesagt hat, dass sie ihre Schwester anrufen will, dann hat Sonja entweder Marbert angelogen, weil sie ihn losbringen wollte, weil sie etwas anderes vor hatte oder Marbert hat gelogen, hat die Story mit der Schwester erfunden, weil er nicht wusste, dass Sonja nach dem Umzug der Schwester deren neue Nummer noch niht notiert hatte.
Es kann mit sehr hoher Sicherheit davon ausgegangen werden das Sonja die neue Nr. ihrer älteren Schwester nicht hatte.
Warum sollte Frau E. in sämtlichen Fernsehauftritten, wo sie immer wieder betont hat, Sonja hatte die Nr. nicht, lügen? Das macht keinen Sinn. Weiter glaube ich auch, dass ihre ältere Schwester mit sehr hoher Sicherheit den Eltern nach Sonja`s verschwinden erzählt hat, ob sie Sonja die neue Nr. mitgeteilt hat?
Entweder Markbert hat gelogen oder Sonja. Sofern Sonja dies zu Markbert gesagt haben sollte, wäre das eine mögliche Erklärung, dass Sonja in der besagten Nacht tatsächlich sich noch mit jemanden getroffen hat oder verabredet gewesen ist, wovon keiner der besagten Beteiligten an diesem Abend gewußt haben dürfte. Ich hatte eine ähnliche Therorie in einem älteren Posts bereits aufgeworfen.
Falls Markbert gelogen hat, was für mich naheliegender ist, wenn man sich den Gesamtkontext betrachtet anschaut, war Sonja nie am STMP noch in dessen Nähe!
Zur "Arzthyphothese"...
Ich finde es erst einmal gut, dass da von einem User recherchiert wurde! Keine Frage! Aber es klingt irgendwo doch unlogisch. Gehen wir mal davon aus, der gute Onkel Dr. wäre in der besagten Zeit Nähe STMP gewesen und Sonja ebenfalls! Dann müsste er EXAKT genau angehalten haben, als Sonja kurze Zeit später dort eintraf, sie entweder ins Auto gezerrt haben, oder Sonja beim trampen gesehen/ mitgenommen haben( was ich nach wie vor nicht glaube) und der Doc der erste beste Autofahrer gewesen sein, der Sonja am besagten Platz gesehen hat. usw.
Sorry, aber irgendwo sind mir das zu viele Zufälle. Die Kripo ermittelt bei Sexualstraftätern auch IMMER zu ähnlich gelagerten Fällen, die noch auf Halde liegen und wo ein Zusammenhang bestehen könnte!! Ich sehe da aber keinen Zusammenhang zu Sonja verschwinden. Es sei denn, besagter Arzt hätte sich in dieser Zeit in München aufgehalten! Oder die Polizei hat in dieser Richtung ermittelt und die Spur verließ im Sande.
Da wäre es sicher interessant zu wissen, ob das der Fall gewesen ist. Sagt aber auch dann nicht wirklich aus, ob er etwas mit Sonja zu tun haben könnte.( Stichpunkt König Zufall)