KapitänFuturo schrieb:Meiner Meinung nach muss es Mitwisser geben, die sich bis heute nicht zu dem Fall geäußert haben.
Absolut. Und da greife ich mal einen Beitrag von Egi hier auf. Das mit dem Sprechen im Schlaf.
Es ist überhaupt nicht so weit her geholt, dass Menschen durch ihr Unterbewusstsein im Schlaf Dinge preis geben, die von Anderen/ Lebensabschnittspartnern etc. ,event. gehört werden oder auch später mit ihrem Gewissen nicht klar kommen, immer wieder an die Tat erinnert zu werden, sei es durch Medien, Internet, Familie und irgendwann doch ihr Gewissen " erleichtern" müssen und reden.
Handelt es sich aber möglicherweise um einem Täter,/Täterschaft der/die null Emphatie und Skrupel besitzt,/en, ist diese Tatsache auch wieder über den Haufen geworfen.
Also wenn ich jetzt 500.000 Euro "über" hätte, Hoeneß oder Winterkorn hieße, würde ich eine solche Belohnung ausloben um einfach zu sehen, ob sich dann was tun würde? (hypothetisch gesehen)
Gab es damals überhaupt eine Belohnung für sachdienliche Hinweise oder irgendetwas in der Richtung? Geld ist ja leider oft für viele Menschen ein Anreiz, im Jargon gesagt, endlich das Maul aufzumachen...!
Andererseits kann auch das Gegenteil eintreten und Nachbarn fangen an sich zu erinnern, wie Hausmeister Krause anno 1995 im Garten seinen Dackel verbudelt hat und bezichtigen, ohne irgendeinen Anhaltspunkt usw.
Schwierig, schwierig da etwas abzuleiten.