Der Fall Sonja Engelbrecht
14.11.2013 um 22:25auf seite 119 hier , beitrag von krähe
5000 DM belohnung
5000 DM belohnung
Leroy72 schrieb:Nicht aber bei Vermisstenfällen, da davon weiter auch ausgegangen werden muss das Sonja noch lebt.Falls Sonja noch leben sollte (was ich leider nicht glaube), so kann natürlich sehr wohl eine Straftat vorliegen und zwar in der Form, dass sie mit Gewalt irgendwo gefangen gehalten wird.
Leroy72 schrieb:hast am weekend Tatort gesehen, stimmts?Nein, habe ich nicht. Ich bin kein Tatort-Fan. Schaue mir lieber Dokumentationen an; halte ich für realistischer als solche Krimi-Spielfilme.
Leroy72 schrieb:Also halte ich so viele Zufälle im Hinblick auf Sonja`s verschwinden auch nicht für plausibel.Wenn man Realist ist kann man in diesem Fall nicht an Zufälle glauben. Schaut man sich die Fakten zu dem Fall an, treten immer wieder Widersprüchlichkeiten und Halbwahrheiten zu Tage (vor allem beim letzten Zeugen).
Leroy72 schrieb:Ganz genau. Nur neigt der Mensch von seinem Naturell dazu, wenn er keine Erklärung für etwas hat, es dem Zufall zu zu schreiben.Dem ist leider so. Noch dazu kommt, dass bei einigen Menschen mehr der "Aberglaube" zählt als wissenschaftliche Fakten, die zudem evtl. noch verifizierbar sind. Hat zwar nur indirekt etwas mit dem Fall zu tun, aber meiner Meinung nach wird vielleicht manchmal etwas in den Fall hineininterpretiert was nicht zielführend ist.
Leroy72 schrieb:dass die mögliche Lösung ganz naheliegend ist und hier schon mehrfach gepostet wurde. Nur mit dem ernüchternden Ergebnis das es zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht beweisbar ist!Sehe ich auch so. Es kann gut möglich sein, dass sogar die Polizei einen Verdächtigen im Auge hat, diesem aber nichts nachzuweisen ist. Kommt noch ein guter Anwalt ins Spiel, den der mögliche Verdächtige für sich engagiert hat, dann sind selbst der Polizei die Hände gebunden.
Leroy72 schrieb:Da werden sich Kripobeamte, die heutzutage selbst halbe Juristen schon sein müssen, schwer hüten, irgendeine persönliche Meinung öffentlich zu äußern.Sicherlich, das war auch nur rein hypothetisch gemeint.