Der Fall Sonja Engelbrecht
14.12.2013 um 20:36Tja...heute hätte ich gesagt, markbert hat Sonja gebraucht um an harten Alkohol zu kommen...
Wie gesagt...keiner hier weiss etwas über die Jungs.
Wie gesagt...keiner hier weiss etwas über die Jungs.
bärlapp schrieb:@blackfairy2013Ich weiß es auch nicht, warum Sonja mit diesen viel jüngeren Jungs unterwegs war. Keine Ahnung, da kann ich mir auch keinen Reim drauf machen.
Aber weshalb hat sich Sonja als 19-jährige mit diesen 15-jährigen Jungs abgegeben? Und dann mit 15 Jahren in Lokale? Gab es in München keine Ausweiskontrolle, das gab es ja schon bei uns auf dem Land.
Zfaktor schrieb:So wieder gefangen und frei von unpassendem Sarkasmus.Ich weiß nicht ob man sie nur auf Grund ihres Alters automatisch als Mitwisser/Täter ausschließen kann?
Jetzt hoffe ich das @blackfairy2013
es vieleicht erklären kann weshalb es die Vollmondzwei noch wert sind
(aufgrund ihrer Jugend) überhaupt noch mit ihnen zu spekulieren.
bärlapp schrieb:Zumindest kann man ausschließen, dass diese Drei bzw. einer dieser Drei Sonja verschwinden ließ - ohne Auto? Wie? Dann hätte man sie ja irgendwo hinlocken müssen, wo man sie Aufnimmerwiedersehen verschwinden lassen hätte können. Nein, da passt etwas nicht. Ich schließe diese Drei aus.Es kann ihnen doch eine andere Person (die ein Auto besitzt) dabei geholfen haben. Mit dieser Person können sie sich schon vorher verabredet haben. Dafür müssen sie nicht das Telefon in der Wohnung benutzt haben, was ja sicher später überprüft wurde. Es gibt ja genug andere Telefone, bzw. man kann es auch ohne Telefon einfach bei einem Treffen persönlich besprechen.
blackfairy2013 schrieb:Markbert hat es doch selbst gesagt, dass er Sonja verkauft hat. Vielleicht kam der Käufer sie abholen?Auf diese Aussage gebe ich jetzt eigentlich nicht viel. Das ist eine typische Äußerung von jemanden, der z.B. immer wieder versichert, dass er unschuldig ist und man glaubt ihm nicht. Da wird ihm irgendwann der Kragen geplatzt sein und er wird gesagt haben: Ja, klar. Ich habe die Sonja verkauft. Nein, das passt nicht und sollten wirklich alle Drei daran beteiligt gewesen sein, dann denke ich nicht, dass die Jungs in diesem Alter (obwohl ich die 15 immer noch nicht glauben kann) den Verhören standgehalten hätten.
Auf diese Aussage gebe ich jetzt eigentlich nicht viel. Das ist eine typische Äußerung von jemanden, der z.B. immer wieder versichert, dass er unschuldig ist und man glaubt ihm nicht. Da wird ihm irgendwann der Kragen geplatzt sein und er wird gesagt haben: Ja, klar. Ich habe die Sonja verkauft. Nein, das passt nicht und sollten wirklich alle Drei daran beteiligt gewesen sein. Ich denke nicht, dass die Jungs in diesem Alter (obwohl ich die 15 immer noch nicht glauben kann) den Verhören standgehalten hätten.Nein, er hat es eben nicht so gesagt wie du es schreibst. Du denkst es dir irgendwie aus, aber du weißt nicht wie er es gesagt hat. Er hat damit geprahlt, dass er Sonja verkauft hat. Später hat er das dann aber wiederrufen.