Der Fall Sonja Engelbrecht
15.12.2013 um 13:56Nagut...was soll man nun machen? Der markbert lebt also heute immer noch im München und zwar ganz normal?
bärlapp schrieb:@latte3Ist das nicht irrelevant wo er heute lebt und wo er arbeitet?
Wurde hier nicht mal etwas erwähnt, dass er irgendwie bei der Bundeswehr ist? Ob er allerdings noch in München lebt, keine Ahnung. Aber das kann dir sicher blackfairy beantworten, weil sie heute mal geschrieben hat, dass sie das mit dem Verkaufen von 2 Personen gehört hat, die Markbert kennen. Diese 2 Personen können blackfairy bestimmt auch sagen, wo Markbert jetzt lebt, denke ich mal.
Mauro schrieb:Was "Maria" und den Anruf betrifft...das allerdings kann ich nun wirklich nicht glauben. @DieKrähe war dabei? Gibt es in all den Medienberichten einen Nachweis, dass Robert am frühen Morgen eine Frau angerufen hat? Ich und einige andere User ebenso hatten vermutet, dass dieses harmlose Telefonat von R. der Startschuß war...mach dich bereit, wir verlassen jetzt die Wohnung.@DieKrähe war nicht dabei. Er weiß aber genau so wie ich, dass es diesen Anruf bei Maria gab. Es steht meines Wissens nach in keiner Zeitung etwas von diesem Anruf. Vielleicht weil es nicht als wichtig erachtet wurde?!
Egi schrieb:Ach Leute, lest mehr Krimis oder Fachliteratur. Jeder Ermittler weiß: Follow the money. Jetzt mal gesponnen, Markbert hätte Sonja wirklich verkauft. Hm, für drei Mark fuffzich oder für wie viel? Und wohin mit dem Geld? Wenn er ein Konto eröffnet oder sich Dinge kauft, die nicht zu einem 17-Jährigen passen, wäre er sofort aufgeflogen. Er wird sich kaum pünktlich zum 18. Geburtstag einen Porsche und eine Villa in Grünwald geleistet haben.Also wer aus so einer Sache Geld erhält und das dann auf ein Bankkonto einzahlt, der müsste schon selten blöde sein. Das muss ja sogar der dümmsten Person klar sein, dass sowas viel zu leicht nachvollziehbar wäre. Sorry aber den Einwand kann ich nicht ernst nehmen.