Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 15:34
@leroy

von welchem Zeitrahmen reden wir denn, wenn es um die Homepage geht? Also wann geht sie online?

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 15:37
@armleuchter
Das ging jetzt nicht an mich aber ich LEGE MICH FEST, nach den Informationen die ich habe halte
ich ein Trampen Sonjas bei einer (völlig Fremden Person) für ausgeschloßen!!

Irgendwann Postete ich an blackfairy ob irgend welche Orte bekannt sind an dennen Sonja sich
mit ihrrer Clique auch mal aufhielt (schönnem Sommerwetter) wenn sie nicht grad Partie
machten.
Vieleicht deshalb der Hinweis von Artuhr auf den Lerchenauer See?

Spekulative Überlegungen****
Orte an dennen eine Grupe sich in Sommerfreizeit Beschäftigungen aufhielt halte ich als
Ablageorte für Leichen als generrel verdächtig.
Ob wohl alle engen Cliquenmitglieder ,die ja den Abend absagten weil sie am nächsten Tag
Früh rausmußten darauf hin überprüft wurden ob sie zu spät zum Studierren-Lernen-Ausbildung
kammen oder sich gar Krank meldeten?


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 15:38
@armleuchter

ich weiss nicht was du mit dieser "Erbsenzählerei" bezwecken willst, aber wenn ich etwas gänzlich ausschliessen kann aufgrund der Erkenntnisse, die mir vorliegen, bedeutet das nicht, dass es zwangsläufig doch der Fall gewesen sein (könnte) Heisst auch, dass ich weder Gott bin, noch das Orakel befragen kann oder eine Glaskugel hier stehen habe. :))))

Insofern für mich nicht nachvollziehbar, wenn du da permanent nachfragst, obwohl du meine Position und Meinung dazu ausreichend kennst.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 15:40
@Zfaktor

....sofern es überhaupt eine Leiche gibt. Eigentlich wissen wir nicht mal das.

Ich muss immer an den Appell von Silvia an ihre Schwester denken. Auf mich wirkte dieser so, also ob Silvia an kein Verbrechen, sondern an ein freiwilliges Verschwinden evtl. aufgrund von Streitigkeiten zwischen ihr und Sonja glaubte, zumindest zu diesem Zeitpunkt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 15:41
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Irgendwann Postete ich an blackfairy ob irgend welche Orte bekannt sind an dennen Sonja sich
mit ihrrer Clique auch mal aufhielt (schönnem Sommerwetter) wenn sie nicht grad Partie
machten.
Vieleicht deshalb der Hinweis von Artuhr auf den Lerchenauer See?
Sehe ich etwas anders. Wenn der User "ArthurM" kein Scherzbold war, steckt hinter der Aussage mehr als nur der Hinweis zu einer Örtlichkeit an der sich Sonja gern aufhielt.
Überhaupt: Was soll es, nur in einem kurzen Satz auf eine Örtlichkeit hinweisen an der sich früher einmal eine Person gern aufgehalten hat. Das ergibt keinen Sinn


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 15:52
@KapitänFuturo
@bärlapp
@Zfaktor
@Neusser1988
@armleuchter
@all

Dieser Post von ArthurM ist wirklich komisch und vielleicht sollte man diesen See mal unter die Lupe nehmen.

Aber er hat sich an diesem Tag angemeldet, macht einen Post und seitdem ist er Abwesend. Da ist doch was faul. Vor allem, weil hier ständig von gewissen Usern ein Satz reingeworfen wird und dann sind Sie wieder Wochenlang abwesend.

Ich denke auch, besser als nichts, man könnte diesen See mal unter die Lupe nehmen. Aber wg. so einem Post??? Der Polizei melden?

Was denkt Ihr darüber??


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 15:56
@Schnaki

Wie gesagt es kann bloß ein Scherzbold gewesen sein. Es kann aber genauso gut etwas dran sein an dieser Aussage (Verhältnis 50:50).


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 15:58
@Leroy72

jetzt ist dein standpunkt bekannt, das ist richtig. Zuvor konntest du dich nicht entscheiden zwischen " gänzlich ausschließen" und "äußerst unwahrscheinlich".


Der große unterschied sollte dir klar sein, mehr von mir auch nicht zu dem thema.


@Zfaktor

Deinen standpunkt versteh ich, vielleicht kannst du ihn ja auch argumentativ untermauern.
Hier bei 28:50 das ergebnis polizeilicher ermittlungen: "das wahrscheinlichste ist das sonja sich entschlossen hat nach hause zu gehen oder nach hause zu trampen".

https://www.youtube.com/watch?v=dXJjR1B_ciU

Was sind deine informationen aufgrund derer du dich auf das gegenteil festlegst ? ich hoffe da steckt mehr dahinter als "Frau engelbrecht glaubt..." . Das würde mich ein wenig enttäuschen.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 15:59
@Schnaki

Die Frage ist jedoch, ob im See was zu finden wäre. Bestimmt wurde um diese Zeit um den See auch viel gebaut und eine Leiche könnte auch irgendwo mit einbetoniert worden sein, bzw. - wie es hier schon erwähnt wurde - unter einem neu gepflanzten Baum liegen.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:01
@Schnaki
Jetzt muss ich auch mal wieder was zum Besten geben ;-) Hab jetzt endlich alles aufgeholt und alles Seiten gelesen.
Ich finde den Post von Arthur auch seltsam. Wenn man mal überlegt, dass es vielleicht wirklich einen Mitwisser oder "Mittäter" gibt, dann kann es doch durchaus sein, dass ihn sein Gewissen nicht zur Ruhe kommen lässt. Vielleicht steht er dem Täter sehr nahe und will ihn nicht dranhängen, aber kann auch nicht weiter schweigen. Vielleicht will er, dass man von selber drauf kommt.

Oder er verarscht uns... Aber da es im Fall Sonja momentan überhaupt nicht weitergeht und es keinerlei neue, brauchbare Hinweise zu geben scheint sollte man doch wirklich nichts unversucht lassen oder? Nur wer soll diesen See absuchen? Die Polizei wird dafür keine Leute übrig haben...

@bärlapp
Ich denke, wenn der Post ernstzunehmen ist und Sonja dort irgendwo ist, dann wird sie auch zu finden sein, wenn man danach sucht. Sonst hätte ein Mitwisser sich das doch sparen können. Wenn sie wo einbetoniert wurde, dann kann man sie wirklich nicht finden. Dieser Hinweis würde also nix bringen...


4x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:02
@armleuchter

Es heißt bei 28:50 : "Das Wahrscheinlichste ist".... trampen oder sie ist zu Fuss nach Hause gegangen.

Diese Aussage schließt andere Möglichkeiten jedoch nicht aus.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:02
Hallo! Ich bin neu hier und recherchiere schon länger im Fall Sonja Engelbrecht und bin auf diese seite gestoßen. Gerne würde ich mit reden, da mir der Fall sehr nahe geht..


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:03
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Hier bei 28:50 das ergebnis polizeilicher ermittlungen: "das wahrscheinlichste ist das sonja sich entschlossen hat nach hause zu gehen oder nach hause zu trampen".
Danke für die Einstellung des Films nochmal! Das ist ja genau das, was ich paar Seiten vorher auch vermutete, Sie wollte einfach laufen, warum auch immer oder/und sie ist getrampt ob mit Finger raus oder es ist einer angehalten ist erst mal egal. Es wäre dann aber so, dass Ihr Verschwindeort evtl. ganz woanders ist!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:03
@KapitänFuturo


nichts anderes habe ich geschrieben ?!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:04
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: bzw. - wie es hier schon erwähnt wurde - unter einem neu gepflanzten Baum liegen.
Der Gedanke, sollte sich "ArthurM" als die "Nadel im Heuhaufen" erweisen, sollte dann wirklich von der Polizei ernst genommen werden.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:04
@caro1909

Hallo Caro, Herzlich Willkommen, wir freuen uns immer über frischen Wind :D


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:05
Ich denke nicht, das sie getrampt ist, da ihre Eltern ja schon des Öfteren meinten, das würde nicht zu Sonja passen. Außerdem kam nie ein Anruf zu Hause an, deshalb denke ich, das sie möglicherweise aus der Telefonzelle "herausgerissen" wurde...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:05
Danke :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:06
@caro1909
Darf ich dich fragen, weshalb dich gerade der Fall "Sonja Engelbrecht" so interessiert Kommst du auch aus München?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:06
@Chicamausi1306
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Nur wer soll diesen See absuchen? Die Polizei wird dafür keine Leute übrig haben...
Es muss ja laut meiner Überlegung nicht unbedingt im See etwas sein, sondern direkt am See etwas versteckt worden sein (Uferbereich oder unmittelbare Nähe im Ufer- oder Seebereich)


Anzeige

melden